Gynäkomastie Operation - kein Geld als Student?

3 Antworten

Manche Männer haben einfach dickere Brüste. Ich kenne da auch welche. Bestimmt macht sich darüber niemand lustig, und wenn es jemand doch tut: Diese Leute finde ich wirklich komisch. Aber vielleicht zahlt ja die Krankenkasse deren Therapie.

aber würde dann keinen Cent mehr beiseite haben.

ich glaube, dass du dieses Geld vermutlich brauchst, um dir etwas zu leisten, was dir dann Spaß macht.

Nun trage ich fast nur noch Hoodies und zusätzliche noch eine Jacke darüber

Was du benötigst, ist dich daran zu gewöhnen, mit anderer Art von Kleidung nach draußen zu gehen. Magst du mehr wie ein Mann aussehen? Dann rasiere dich so, dass man deinen Bart auch vom weiten sieht. Das wird schon.

Stell dir vor, es gibt auch Leute mit Angst vor der Sauna, man findet über die Suchfunktion viele Fragen dazu. Am Ende würdest du gerade dort eben gerade nicht schief angeschaut werden. Da sind die Leute alle sehr tolerant, weil sie wollen ja selber keine Kommentare über ihr kleines Ding.

Du hast ein- für dein Empfinden - ästhetisches Problem gänzlich OHNE medizinischen Background, warum sollten in dem Fall andere für die Kosten einer kosmetischen OP aufkommen? Damit du "was bei Seite hast"?

Inwiefern du tatsächlich seelisch darunter leidest kann ein Psychiater via Gutachten überprüfen. Die Kosten hier trägst selbstverständlich erstmal du.

Gibt es für die OP keine medizinische Indikation trägst du die Kosten selber. Das ist auch korrekt so.

Es würde lediglich eine Therapie bezahlt werden, damit man den Zustand akzeptiert.

Klingt nach einer kostengünstigen Lösung.