Kann man den Cardigan, Blazer,... auch schließen z.b. Ort,Wetter, Jahreszeit?

2 Antworten

Ich kaufe die Kleidung so, dass sie auch mit geschlossenen Knöpfen noch leger sitzt und gut aussieht.

Für mich soll sie auf jeden Fall auch wärmend sein, deshalb kannst Du ohne weiteres die Knöpfe auch schliessen.

nieruh
Fragesteller

Erst mal vielen Dank, für deine Antwort!

Ich habe u.a. auch einen Weiß Schwarz gestreiften Wollmantel (Wintermantel) auch mit durchgehender Knopfleiste (kleine flache durchzogene schwarze Knöpfe) mit weißen Bindegürtel! Meine beste Freundin (Studentin) hat sich ebenfalls den gleichen Mantel gekauft! Für den Winter bzw. wenn es vor allem richtig kalt/eisig ist!

Wir fahren im Alltag ja auch immer mit dem ÖPNV! Diesen habe ich bis jetzt auch noch nie geschlossen, immer nur offen! Genauso wie sie! Aber ich bin mir ziemlich sicher! Auch das wird sich noch ändern! Es gibt für fast alles ein erstes mal! Eine Gruppe aus 3 Studentinnen davon 2 ebenfalls den gleichen Mantel! Diese hatten ihren Mantel allerdings beide geschlossen! Sowohl die Knöpfe als auch den Gürtel vorne! Ihre Kollegin (Kommilitonin) oder wie auch immer man das in der Uni nennt, hatte als einzige oben auf dem Bahnsteig, eine Daunenjacke an! Ohne Gürtel und mit Reißverschluss/Zipper!

Das es sowas gibt, hätte ich natürlich auch niemals gedacht! Aber sowas ähnliches hatte ich schon mal an gleichem Ort! 4,5 junge Frauen hatten die gleiche Jeansjacke an!

Das betrifft Jacken und Mäntel u.a. auch Wolljacken und Wollmaentel (Winterjacken und Wintermäntel) die keinen Bindegürtel haben! Davon habe ich nämlich auch Jacken und Mäntel!

Hättest vielleicht auch Ideen was man als Alternative nehmen könnte!

Was man zusätzlich zu den Knöpfen zur Jacke oder zum Mantel nehmen könnte, zwischen den Knöpfen?!

Natürlich habe ich auch Jeansjacken in Blau und Hellblau, Trenchcoat, Trenchjacken, Lederjacke,Ledermantel, wärmere Strickjacken, Strickmäntel u.a. einen in Dunkelbraun mit durchgehender Knopfleiste (Große flache durchzogene Knöpfe) und Bindegürtel und auch mit Kapuze, schwarze Cordjacke/Blazer mit Futter (Taftfutter) und durchgehender Knopfleiste (kleine flache durchzogene Knöpfe! Mehr als 8!

DianaValesko  10.04.2024, 21:43
@nieruh

Blöd ist, dass sie Dir alles nachmachen, da kannst Du nur mit einem individuellen Seidenschal, Seidentuch Dich von den anderen abheben.

Es gehen bald auch Jeansjacken, ist ja schon warm.

nieruh
Fragesteller
@DianaValesko

Mich stört das nicht, mir ist das auch relativ egal! Es soll ja jeder das tragen, was einem gefällt und worin man sich wohl fühlt! Alles andere spielt da, keine so große Rolle! Das sehen ja auch die meisten so! Oder nicht! Ob Damen oder Herrenkleidung? Es hat doch keinen zu interessieren!

DianaValesko  10.04.2024, 21:53
@nieruh

Ich bin sicher, dass Du bei Deiner Kleidungsauswahl jederzeit das richtige greifst.

nieruh
Fragesteller
@DianaValesko

Das sehe ich genauso. Ich könnte mir doch auch Perücken zulegen, um zumindest teilweise wie eine Frau auszusehen? Z.b. auf dem Weihnachtsmarkt, auf einem windigen Berg z.b. auf dem Brocken im Harz (Sachsen-Anhalt),Tropfsteinhöhle,...usw.

Ich trage auch keine Jacken und Mäntel mit einem Reißverschluss/Zipper mehr!

Nur mit Knöpfen und auch Linksknoepfung! Da ich damit am besten zurecht komme und weil mir die Damenknoepfe. (ob Große oder kleine) einfach auch besser gefallen! Ich finde diese einfach schöner! Sieht an Jacken und Mänteln besser aus!

nieruh
Fragesteller
@nieruh

Ich habe natürlich auch Trenchjacken und Trenchcoats im klassischen Beige, statt Regen/Windjacken! Denn diese haben ja auch einen Reißverschluss/Zipper!

Wenn ich Jacken oder Mäntel offen lasse, und das Wetter bzw. wenn es die Verhältnisse es erfordern versuche es natürlich auch erstmal, wenn möglich mit zuhalten oder nehme auch die Arme vor die Brust bzw. Arme vor der Brust verschränken! Was ja auch bei geschlossenen Knöpfen geht!

Ich mache es auch immer von den Vom Wetter und den Verhältnissen abhängig! Welche Jacke oder welchen Mantel bzw. was man/ich anzieht/anziehe und ob ich die Jacke oder den Mantel schließe oder offen lasse! Und auch wie ich es schließe oder öffne! Nicht von der Jahreszeit! Das machen ja einige! Was auch besser ist! Denn auch wenn es so sehr windet, dass die Jackenseiten immer nach außen wehen, denn Lust immer die Seiten zurück zu schlagen, hat man ja auch nicht immer! Oder? Welche Jacke oder welchen Mantel ich trage bzw. was ich anziehe auch ob ich es schließe oder offen lasse! Solange es auch mir nicht zu unangenehm wird oder ich zu sehr friere mit offenen Knöpfen! Und natürlich es auch nicht an den Händen kalt wird oder es anfängt zu regnen, das man z.b. den Schirm braucht?! Etwas Nieselregen oder vereinzelte Tropfen, tun ja den Jacken z.b. Jeansjacken, Blazern,...usw. ja nichts! Solange es nicht stärker regnet oder sogar schüttet!

Auch vom Wind und der möglicher Zugluft! Was ja u.a. auf einem Bahnsteig meist der Fall ist! Oder auch vom Wetter her! Das habe ich auch schon bei der Jeansjacke gemacht! Denn untersten Knopf offen lassen! Dann aber natürlich unten zuhalten, damit keine Zugluft durchgeht! Wenn man nicht oder nicht mehr zuhalten möcht, dann diesen Knopf natürlich auch schließen! Ist ja klar! Das gilt auch für meine Jeansjacken (Blaue und Hellblaue),...usw.! Ich besitze fast alles an Jacken und Mänteln!

Auch 2 Sweatjacken und einen Sweatmantel in Hellgrau mit Knöpfen und Bindegürtel! Beides von Bronbrix!

Auch die dünnen Cardigans sowohl von Bronbrix als auch von Takko in allen möglichen Farben! Ebenfalls von Takko: Einen weiteren Strickmantel (in Grau) mit durchgehender Knopfleiste (ohne Bindegürtel) und auch eine weitere Hüftlange wärmere Strickjacke in Dunkelbraun, auch mit durchgehender Knopfleiste (ohne Bindegürtel)!

Von KIK: Auch 2 Blazer einmal in Schwarz und in Weiß! Mit Großen flachen Knöpfen!

Und von Otto! 2 Karo Jacken und Mäntel! Jeweils in Creme Blau und Creme Braun! Diese sind glaube ich inzwischen auch ausverkauft?!

Bei Ebay: Eine Hüftlange eng anliegende wärmere Graue (Hellgraue) Strickjacke mit durchgehender Knopfleiste (kleine Knöpfe) ohne Bindegürtel! Aber mit Kapuze! Ungebraucht! Hatte ich damals u.a. auch schon in der Schule getragen!

Kurz zur Heim EM (Euro) 2024!

Also ich finde, das Heimtrikot unserer Deutschen Fußball Nationalmanschaft sieht schön aus! Das Auswärtstrikot?! Na ja! Aber solange sie schönen Fußball spielen und wir soweit wie möglich kommen oder sogar im eigenen Land Europameister werden?!

Nach dem Desaster, der letzten Jahre! Unter Joachim (Jogi) Löw und auch Hansi Flick! Jetzt ist ja Julian Nagelsmann Bundestrainer! Mal sehen, wie es diesmal läuft?! Hoffentlich besser?!

Wie ist denn, deine Meinung! Falls dich Fußball interessiert?

Klar geht das, egal ob M oder W. Selbe Regel wie bei Männern. Nur das die Knöpfe auf der anderen Seite sind

Absteigend immer, selten, nie zuknöpfen. Was nur bei Männern eine etwas wichtigere Bedeutung hat aber wenn es kalt ist auch dann nicht :-). Heute ist das nicht mehr ganz so wichtig. Außer ab zumindest zu beim Job

Meine Freundin trägt auch mal Herren weil die tw stylisher/cooler sind. Und meint bequemer. Da wird eig nicht mehr ganz so ein Thema draus gemacht. Ich achte nicht mal drauf wo die Knöpfe bei irgendwem sitzen bzw wie groß die sind. Muss gesamt aussehen (und imo kann die auch fast alles tragen)

Der Rest ist entweder u20 oder hat sonst ein Problem imo. Plus Neid. Keine Traute. Hey rechtfertige dich nicht für Komfort+gute Optik ☝️👌

nieruh
Fragesteller

Das betrifft Jacken und Mäntel u.a. auch Wolljacken und Wollmaentel (Winterjacken und Wintermäntel) die keinen Bindegürtel haben! Davon habe ich nämlich auch Jacken und Mäntel!

Hättet ihr vielleicht auch Ideen was man als Alternative nehmen könnte!

Was man zusätzlich zu den Knöpfen zur Jacke oder zum Mantel nehmen könnte, zwischen den Knöpfen?!

nieruh
Fragesteller
@nieruh

Könnte man auch eine Gürtel oder Brusttasche verwenden?

Torontonian  10.04.2024, 17:13
@nieruh

Meist coole Brusttasche. Querriemen entlasten tw auch gut. Muss man nur msl die Seite wechseln (Rücken) Braucht man eh. Kenne einige mehr die zig Taschen/Schuhe haben und die Farbe/Form anpassen und so als Accessoire deklarieren. Einige haben generell Gürtel, Bänder, Doppelkopfleiste, Fake Fur am Rand oder Halstuch bzw schmale Schals. Dann zieht es auch nicht vorne :-). Eyecatcher wie Pins und Batches. Da reicht sogar bei mir mein c-made Coffee Mug :-) Das Gesamtbild harmoniert und man ist top. Plus Sonnenbrille oder Kopfbedeckung

nieruh
Fragesteller
@Torontonian

Erst mal vielen Dank, für deine Antworten und natürlich auch Tipps!

Ich habe u.a. auch einen Weiß Schwarz gestreiften Wollmantel (Wintermantel) auch mit durchgehender Knopfleiste (kleine flache durchzogene schwarze Knöpfe) mit weißen Bindegürtel! Meine beste Freundin (Studentin) hat sich ebenfalls den gleichen Mantel gekauft! Für den Winter bzw. wenn es vor allem richtig kalt/eisig ist!

Wir fahren im Alltag ja auch immer mit dem ÖPNV! Diesen habe ich bis jetzt auch noch nie geschlossen, immer nur offen! Genauso wie sie! aber ich bin mir ziemlich sicher! Auch das wird sich noch ändern! Es gibt für fast alles ein erstes mal! Eine Gruppe aus 3 Studentinnen davon 2 ebenfalls den gleichen Mantel! Diese hatten ihren Mantel allerdings beide geschlossen! Sowohl die Knöpfe als auch den Gürtel vorne! Ihre Kollegin (Kommilitonin) oder wie auch immer man das in der Uni nennt, hatte als einzige oben auf dem Bahnsteig, eine Daunenjacke an! Ohne Gürtel und mit Reißverschluss/Zipper!

Das es sowas gibt, hätte ich natürlich auch niemals gedacht! Aber sowas ähnliches hatte ich schon mal an gleichem Ort! 4,5 junge Frauen hatten die gleiche Jeansjacke an!

nieruh
Fragesteller
@Torontonian

Hemden trage ich keine, was ich vielleicht tragen würde, wäre auch eine weiße Bluse auch mit weißen Knöpfen!

Wenn ich Jacken oder Mäntel offen lasse, nehme ich auch die Arme vor die Brust, was ja auch bei geschlossenen Knöpfen geht!

Ich mache es auch immer von den Verhältnissen abhängig! Nicht von der Jahreszeit! Welche Jacke oder welchen Mantel ich trage bzw. was ich anziehe auch ob ich es schließe oder offen lasse! Solange es auch mir nicht zu unangenehm wird oder ich zu sehr friere mit offenen Knöpfen!

Auch vom Wind und der möglicher Zugluft! Was ja u.a. auf einem Bahnsteig meist der Fall ist! Oder auch vom Wetter her! Das gilt auch für meine Jeansjacken (Blaue und Hellblaue),...usw.! Ich besitze fast alles an Jacken und Mänteln!

Auch 2 Sweatjacken und einen Sweatmantel in Hellgrau mit Knöpfen und Bindegürtel! Beides von Bronbrix!

Auch die dünnen Cardigans sowohl von Bronbrix als auch von Takko in allen möglichen Farben!

Und von Otto! 2 Karo Jacken und Mäntel! Jeweils in Creme Blau und Creme Braun! Diese sind glaube ich inzwischen auch ausverkauft?!

nieruh
Fragesteller
@nieruh

Statt normalen Regen/Windjacken, besitze ich auch Trenchjacken/Trenchcoats und natürlich auch Lederjacke und Ledermantel!

nieruh
Fragesteller
@Torontonian

Ob ich bei Jacken oder Mäntel die Knöpfe offen lasse, machen ich meist u.a. von den Verhältnissen,...usw.abhaengig! Nicht vom Aussehen! Ich fahre u.a. auch im Alltag immer mit dem ÖPNV,...! Aber auch in der Freizeit! Z.b. auf einem Berg z.b. Brocken,...usw., an der See (der Seewind ist ja auch nicht zu unterschätzen), in einer Tropfsteinhöhle, Feier (Familienfeier, Trauerfeier),...usw!

Ich entscheide auch immer nach dem Ort, Wetter und was ich anziehe/trage!

Nicht nach der Jahreszeit! Das machen ja einige, was ja auch besser ist!

Das gilt für Jacken und Mäntel!

Bei mir wie gesagt alles Damenjacken und Mäntel! Mit Knöpfen/Knopfleisten/Linksknoepfung!

Mit Reißverschluss/Zipper trage ich nix mehr oder nur noch extrem selten!

Ich habe eigentlich alles an Jacken und Mänteln! Auch gefütterte Jeansjacken und Mäntel! Natürlich auch lange Jeansjacken (ungefuettert)!

Blau und Hellblau!

Torontonian  19.04.2024, 12:14
@nieruh

Verstehe das Problem gar nicht. Jeans-und Lederjacken sind quasi unisex. Meine Freundin "leiht" sich meine auch mal (darf die :-D). Offen/zu entscheide ich und nicht Andere. Is dir nicht kalt oder warm ist normales Gesprächsding. Wer cooles Zeug drunterzieht hat quasi die Pflicht es zu teilen. Offen hat was entspannt-lässiges. Zu Jeans passt alles

Deutsche ziehen eh immer ödes selbes Main an und die Mädels schminken sich gleich. Bloss nicht auffallen oder anders sein. Verkleidung andersrum. Keine eigene ID. Zieht sich komplett durch. D kopiert gesamt perma andere Länder/Kulturen (ziemlich schlecht) und passt sich an. Finden es aber toll wenn Andere was cooles anhaben. Neid, da traut sich wer. Das Einzige: Frauen werden aggressiv ggü Frauen wenn diese rot trägt. Evolutions-/Signal-Ding