Ist es sehr teuer wenn man Blazer in einer Schneiderei umändern lässt?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde einen solchen Blazer einfach bei verschiedenen Änderungsschneidereien vorbei bringen, das Anliegen schildern & dann nachfragen, was das denn ungefähr kosten könnte.

Allgemein kommt es auf deren Stundensätze an und auf den Materialaufwand, der betrieben wird.

Kleiner Rat noch -------> du kannst beim nächsten Blazerkauf doch direkt fragen, ob das Modehaus ihn umändern würde. Manche bieten solchen Service an & das zu Preisen, die relativ human sind oder sogar dazugehören, gerade beim Kauf teurerer Produkte.

MississLanaa
Fragesteller

Nun das Problem ist eben das es keine Schneiderei in meiner Nähe gibt, zumindest habe ich keine gefunden. Die nächste die ich gefunden habe ist ziemlich weit weg.

Gekauft habe ich eh noch keinen, da eben keiner wirklich gepasst hat.
Nun das ist eine Idee, ich werde mal fragen ob es diesen Service gibt, hingewiesen darauf hat mich allerdings von den Verkäuferinnen niemand, da ich die auch um Rat fragte.

Aber ich werde auch den Tipp von Elbe666 mal anschauen und dann vergleichen was mir günstiger kommt, eben die Blazer ändern lassen (ob dann über eine Schneiderei oder ob es die Shops anbieten wie du meinst) oder diese gleich über sumissura bestellen.

Danke auf jedenfall für deine Antwort und Rat :-)

Erkundige dich doch einfach mal in einer Änderungsschneiderei in deiner Nähe.

Übrigens solltest du die Blazer dann immer so kaufen, dass sie an Brust und Schultern passen. Die Taille enger zu machen ist vergleichweise einfach, aber ein fertiges Kleidungsstück zu erweitern ist schwierig bis unmöglich.

MississLanaa
Fragesteller

Ok danke für die Info :-)

Nun leider gibt es eben in meiner Nähe irgendwie keine Schneiderei, sonst hätte ich da eben eh schon nachgefragt....

überleg mal

Maß nehmen ...Futter auftrennen, Stoff auftrennen ... ändern .... Futter zusammennähen, Stoff zusammen nähen Bügeln etc  5 Stunden sind da schnell zusammen bei nem Stundenlohn von 50 Euro ....

Dirndlschneider  11.01.2017, 17:26

Ne ne.......das muss in 2 Std erledigt sein , sonst verdient der Schneider nicht das " Salz an seine Suppe " .....so wild ist das auch nicht .

Wenn ich nur die Taille ändere ( vorausgesetzt die Nähte sind nicht angesteppt ) , ist der Aufwand nicht gar so groß......ich öffne lediglich das Futter , bügle die Nähte zusammen , nähe die Naht in der passenden Weite und trenne DANN ERST die nicht passenden Stiche auf . NIEMALS eine Naht öffnen , ohne die neue schon gesteppt zu haben , sonst fällt dir dein Kleidungsstück auseinander und du musst es mühsam wieder zusammenpfriemeln .

.....und dann : Nähte auseinander bügeln , Futter wieder schließen , evtl ein bisschen überbügeln und fertig ! 1 Std , maximal 1,5 , wenn ich recht überlege . ( In 5 Std nähe ich dir ein einfaches Kleid . )

.......und dann zeigst du mir bitte noch die Schneiderei , wo man 50 Euronien in der Std bekommt !!