gym abnehmen?

Zockerboii  21.04.2024, 09:51

Größe und gewicht?

erk2763
Fragesteller

1,77

88kg

3 Antworten

Du hast von Montag bis Donnerstag Übungen die du vorrangig mit den Armen und den Schultern ausführst, also vier Tage am Stück.

Das ist nicht nur eine sehr starke Belastung, sondern dürfte auch sehr kontraproduktiv sein. Da wäre ein Tag Beintraining dazwischen, genau das Richtige um dem Oberkörper die nötige Regeneration zu geben.

Ein einzelner Tag für Bizeps/Trizeps finde ich Verschwendung. Am Ende eines Oberkörper Workouts eine Bizeps/Trizeps Übung bis zum Muskelversagen reicht aus.

Drei bis vier Übungen klingen ziemlich wenig? wie viele Sätze machst du? Wiederholungsbereich von 8 bis 12 würde ich eher empfehlen. Wenn beim letzten Satz nur 6 bis 8 korrekte Ausführungen bei raus kommen, ist das okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kommt darauf an wie sehr du dich bei jeder Übung anstrengst. Die Ernährung ist aber viel wichtiger dabei, du kannst noch so gut und viel trainieren - wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht wirst du trotzdem nicht abnehmen

Für den Start ist der Plan ganz gut.

Natürlich kannst du abnehmen, du musst es nur wollen. Du musst deine Ernährung umstellen, viel Gemüse. Das ist das a und o.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung