Gutes Motoröl wieder verwenden?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, ob eine gebohrte Oelablassschraube Sinn macht, kann man Oel natuerlich wiederverwenden. Man muss halt auf einen sauberen Auffangbehaelter achten. Sand ist haerter als Metall.

Kann ich das Öl in einen sauberen behälter ablassen und wiederverwenden?

Kannst du. Ich würde dir aber dringend davon abraten, ohne Not ein neues Gewinde in die Ablassschraubenbohrung zu schneiden. Es gibt Adapterringe für den Ölfilter, die kommen zwischen Motor und Ölfilter und bieten mehrere Anschlüsse für zusätzliche Sensoren.