Ölwechsel Honda CB125R JC91?

3 Antworten

Ersatzteile kannst du bei jedem Honda Motorrad Händler kaufen. Einfach anrufen oder hinfahren. Oder googlen, wie hier z.B.

https://www.radicalracing.de/honda/cb-125-r/teile/motorteile/filter/ersatzfilter

Ölablassschraube bekommt meistens nur einen neuen Kupferdichtring.

Weitere Informationen habe ich leider auch nicht finden können! Komisch für ne Honda.

bentleeey
Fragesteller

Wahrscheinlich muss ich wirklich mal irgendwo hin fahren.. Honda ist leider bei mir nicht gleich um die Ecke. Genau das ist die einzige Seite, wo ich einen Filter bzw. Sieb gefunden hatte.. aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht. Mir kommt das auch ganz schön spanisch vor :D aber trotzdem danke für deine Antwort!

Wenn ich etwas für meine CBR brauche, dann werde ich immer hier fündig:

https://zsf-motorrad.de/

Das Beste ist, dass ich die Schlüsselnummer eintippen kann.

Bei meiner finde ich dann auf dieser Seite schöne Explosionszeichnungen mit Teilenummern.

Da sieht man auch gut, ob es im Motor ein Filter gibt.

Ansonsten: Dichtringe aus Metall müssen immer gewechselt werden, da sie sich verformen um sich anzupassen. Bei erneuter Benutzung wird das nicht so gut, da sie ja bereits verformt sind.

Aber ich habe von StahlBus das ÖlwechselVentil bei meiner eingesetzt. Zukünftige Ölwechsel sind nurnoch, Ablassschlauch anstöpseln, warten, Ablassschlauch abstöpseln, Öl rein, weiterfahren.

https://www.wartungsanleitung-online.de/2018/08/14/oelwechsel-honda-cbr-125/ Filter hat das nicht, nur ein Feinsieb. Reinigung aller 16000 km. Liegt unter Kupplungsdeckel. Neue Dichtung und gleich Kühlflüssigkeit mit wechseln.

bentleeey
Fragesteller

Danke für die Antwort. Allerdings ist das wieder die CBR125R und nicht die CB125R. Ich weiß leider nicht, wie baugleich die beiden sind, ob man das wirklich 1 zu 1 so übertragen kann...