Caio und Vespa Ölwechsel?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Für das Getriebe Deiner PX benötigst Du 250 ml Getriebeöl SAE 30. Für das Ciao benötigst Du Getriebeöl SAE 80W-90. Das gibt es als praktische 65 ml Tube zu kaufen.
Das Getriebe der PX hat eine Ablass- und eine Einfüllschraube. Das Getriebe des Ciao hat nur eine Schraube zum Ablassen und Einfüllen. Ich empfehle, das Getriebe zum Ablassen auszubauen. Sonst muss man das Fahrzeug auf die Seite legen. Bei den Schrauben solltest Du immer die Dichtungsringe erneuern. Vorsicht sein beim Festdrehen. Die Gewinde sind schnell überdreht.

noah18712
Fragesteller

Geht bei der Ciao auch Sae 75-85 ? Weil das hätte ich da

dieneuelinie  05.08.2023, 19:14
@noah18712

Piaggio gab SAE 90 vor. Also 80W-90 oder auch 75W-90 würde ich dann schon nehmen.