Öl nicht nach dem ersten Intervall von 3000km gewechselt?

2 Antworten

Eine Folge wird sein, dass die Herstellergarantie schon futsch ist, da die Bedingungen dafür nicht erfüllt wurden. Der erste Service ist gemacht worden, das ist gut. Dann ist auf jeden Fall schon mal hochwertiges Öl drin, und nicht ggf. verwendetes "Einfahröl". Jetzt da du es weisst dass es schon gewechselt werden hätte sollen, würde ich das hald zügigst nachholen.

naja, normalerweise soll man das öl eher öfters wechseln. ich würde mir zwar icht so viele sorgen machen, aber kläre das mit dem Service beim mechanier ab, da du deine Garantie verlieren önntest