MT125 Ölwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein!

Das Öl wird gewechselt weil die Nutzung des Öls erschöpft ist, die Schmierung lässt nach.

Aber ist Deine Sache.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley
joelhzz
Fragesteller

Ölkit ist bestellt

Nein, genug Öl sollte der Motor immer haben.

Es geht dabei um die Verschmutzung und Schmiereigenschaften des Öls. Schau dir mal an wie das Öl nach 3tkm aussieht.
Daher wird es gewechselt, es geht dabei nicht um die Menge.

Intervall ist nicht nur Kilometerabhängig sondern auch nach Fahrweise (Kurzstrecken, Kaltstarts).

Ist deine Entscheidung/Garantie/Gewährleistung..

Wenn dich die Anzeige stört kannst du sie mit einer Minute Arbeit ausschalten...

https://m.youtube.com/watch?v=IFJc9v3Q6yk

joelhzz
Fragesteller

Garantie hatse net mehr. Denke werde einfach selber wechseln, ist ja nicht so eine Sache.

Leestiger  31.12.2022, 15:13
@joelhzz

Ist kein Wunderwerk.

Die will nun mal alle 3000km oder mindestens 1x im Jahr das haben!

Warmfahren, Öl ablassen, Ölfilterdeckel ab und neuen Ölfilter rein und dann 900ml Öl einfüllen.

Motor ein paar Minuten laufen lassen, warten bis das Öl sich wieder gesetzt hat und evtl. noch minimal nachfüllen ( Füllmenge mit Ölfilterwechsel ist 950ml, bisschen was bleibt ja trotzdem drin)