Sieht das noch gesund aus im Ölfenster?

öl - (Auto und Motorrad, Motorrad, Duke)

2 Antworten

... etwas wenig Öl drin... hinter dem Schauglas sitzt eigentlich immer eine "Blende" - dann kannste das Öl besser sehen, deshalb reagiert das Öl etwas träge, vor allem wenn es kalt ist.

Der Ölstand sollte eigentlich bei stehendem betriebswarmen Motor nach 1 Minute in der oberen Hälfte der beiden Kontrollmarkierungen liegen

Das "Gelbe" eher milchige schaut mir nach Wasser aus - das kann vom Kurzstrecken fahren kommen (dann Kondensat) oder evtl. von einer angeschossenen Kopfdichtung.

Dann ist offensichtlich zu wenig Öl drin. Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum korrekten Füllstand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

haltderda
Fragesteller

dass der füllstand am rande des minimums ist weiß ich ja(siehe striche links und rechts des fensters). ich find nur dass das gelbe ziemlich unnormal aussieht und finds auch etwas merkwürdig, dass nach 1500km(korrektur zur originalen frage) der ölstand so sehr gesunken ist