KTM Duke 125bmit 3000km und kaputter Kupplung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem zu stramm eingestellten Kupplungzug oder eine defekten Kupplung. Das Erste hätte bei der inspektion gefunden und behoben werden müssen, das Zweite wäre eine Gewährleistungsanfrage wert.

Wenn du das Teil erst vor weniger als sechs Monaten NEU gekauft hast, gilt noch die Beweislastumkehr, sprich, der Händler muss beweisen, dass die Kupplung bei Übergabe der Ware mängelfrei war und erst später kaputt gegangen ist.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Inspektion beim Vertragshändler gemacht wurde, ist deine Aufgaben in beiden Fällen die Gleiche. Hinfahren und den Fehler Reklamieren und das Zauberworte "Gewährleistung" und "Reklamation" fallen lassen.