Frage zu Yamaha 125?

1 Antwort

Ein gewisses Klackern ist ja normal bei Motoren.

Dass Öl auch zur Geräuschdämmung im Motor zuständig ist, ist auch korrekt.

Jetzt sagst uns mal wieviel Öl zu wenig drin war, und den Ölstand Min/Max nach dem Auffüllen, dann raten wir weiter.

fabianfxx922
Fragesteller

Wieviel Öl gefehlt hat kann ich nicht sagen. Ich habe im Motor ein Schaufenster und da konnte ich schon kein Öl mehr sehen…

Das Motorrad ist ca 2 Minuten später ausgegangen nachdem ich mich im Gang drunter verschaltet habe. Wieviele Umdrehungen das waren kann ich nicht sehen hab kein Drehzahlmesser. Als das Motorrad ausging gabs ein ekliges Kreischen. Danach ging sie Problemlos wieder per E starter an. Ab hier fing das klackern an. Und bin noch ca 10km nachhause langsam gefahren. Zuhause direkt Öl nachgefüllt. Das ist letzte Woche Donnerstag passiert und bin die TW täglich bis heute Dienstag gefahren knapp 300km. Und seid heute ist das klackern schon leiser und weniger geworden. Hab das klackern auch nicht mehr so stark im Stand. Jetzt nur noch beim Anfahren bzw niedriger bis mittlerer Drehzahl.

Ehlli  21.06.2023, 15:18
@fabianfxx922

Gib hald mal irgend eine Menge an bitte. Wieviel hast du nachgefüllt, bis der Ölstand im Schauglas "wo" war? Klingt jedenfalls net gut!