Gutes Mikrofon bis 160€?

5 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Gar keins von beiden. USB ist sowieso weniger gut, aber beide Mikrofone sind auch noch Kondensatormikrofone, die Nebengeräusche und Raumhall sehr stark aufnehmen.

Kauf dir für das Geld besser ein Sennheiser E835 mit Behringer UCM22 oder Steinberg UR12 - Popschutz, gutes XLR-Kabel und Mikrofonständer nicht vergessen.

Das Rode ist schon älter deshalb bin ich am überlegen.

Das ist übrigens komplett unrelevant. Das Sennheiser MD421 wird z. B. seit 62 Jahren fast unverändert produziert und gehört immer noch zu den besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe selber das Razer Seiren Mikro also ganz klar Team razer

Lina2003LL77
Fragesteller

Ja, das ist schon ziemlich gut, wie ich gehört habe, jedoch habe ich nen größeren spielraum beim preis, deshalb will ich das auch nutzen.

Es sind beides USB Kondensator Mikros. Schlecht einzustellen. Nehmen Raumhall und Umweltgeräusche auf. Täglich hier Rückfragen deshalb. Zuhause verwendet man dynamische Mikrofone mit USB Interface. Z.b. Steinberg ur12 und das AKG d5s

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Wenn dir bewusst ist, daß ein Großmembran-Kondensatormikrofon jedes piepsen einer Maus aufnimmt und das ist nicht übertrieben und du gute Räumlichkeiten oder Möglichkeiten dafür hast, zum Beispiel nen gedämmten Keller oder so, dann kannst du so eines nehmen. Aber bitte mit Audiointerface.

Ansonsten ein dynamisches.

Aber wenn es tatsächlich nur die zwei von dir vorgeschlagenen Möglichkeiten gibt ist Rode wenigstens eine professionelle Marke.