Gutes Mikro zum singen, rappen etc.?

5 Antworten

Für 50 Euro bekommst du kein gutes Mikro, musst halt mind. 200 investieren.

RealTyLee
Fragesteller

Hatte mal ein Mikro dass 29 gekostet hat, war für so ein Preis echt sehr gut, gibt es aber leider nicht mehr auf Amazon

auna mic 900b ist aber aktuell ausverkauft

Dann brauchst du definitiv ein USB-Mikrofon. Aber für 50€ wirst du kaum was wirklich gutes bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
RealTyLee
Fragesteller

Es geht auch über 50 Euro^^

FlorianH246  01.10.2020, 22:34
@RealTyLee

Hmm, was am besten für deinen Zweck geeignet ist weiß ich nicht. Aber schau dir evtl. mal das Rode NT USB Mini an, kostet knapp 100€.

Für 50€ gibt es nur USB. Damit ist eigentlich schon das Problem erkannt. Unter den schlechten eines der brauchbaren. Von Thomann das MB 88. Wenn du ein Stativ verwendest Klammer mitbestellen. Besser das AKG p3 oder p5. Dazu ein Interface. Behringer umc22. Kabel dazu. Mit Hundert dabei. Thomann und musicstore sind korrekt Dealer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du meinst schon ein Mikrofon zum aufnehmen oder? (Falls du ein Handmikrofon meinst könnte ich da was empfehlen)zum Aufnehmen benötigst du normalerweise sowieso noch ein Interface und beides zusammen für den Preis ist schwierig...

was ich dir empfehlen kann ist das Rode NT-1-A (unter 200€) das ist in dieser Preisklasse echt unschlagbar. Für Rap habe ich das nie benutzt aber mit der richtigen Einstellung sollte das auch gehen.

Interfaces gibt es teilweise für knapp unter hundert Euro von native instruments

UnterhaltungNRW  01.10.2020, 22:54

Ein Mikro mit China-Höhen. Völlig überbewertet. Für das Geld bekommst du ein Steinberg Interface und ein Sennheiser 845e.

Lunaaghi20001  01.10.2020, 23:18
@UnterhaltungNRW

verständliche Meinung, allerdings habe ich selbst mit diesem Mikrofon angefangen und weiß von vielen jungen Musikern, dass sie dieses ebenfalls gerne verwenden. Das Mikrofon würde nicht ohne Grund überall so hoch gelobt. Die etwas weniger betagte Generation kann damit tatsächlich viel anfangen und gerade für Hobbymusiker ist es klasse. Immer offen bleiben für neues;)

Außerdem ist denke ich mal klar, das man zu diesem Preis kein neumann Mikro erwarten kann.

UnterhaltungNRW  02.10.2020, 10:39
@Lunaaghi20001

Da bevorzuge ich mein Rode m2 für Zuhause. Keine eingeschleppten Hintergrundgeräusche. Recht neutral übers gesamte Spektrum. Aber mit Interface auch zu teuer für den Fragesteller.