Gutes Keyboard mit Anschlagdynamik?

3 Antworten

Auch wenn es inzwischen uralt ist:
Ich kenne nichts besseres als das Yamaha DX7.

Mit Erweiterung kommt man auf 256 frei programmierbare Sounds. Manchmal findet man ein gebrauchtes Gerät für kleines Geld auf ebay.

Bild zum Beitrag

 - (Noten, Klavier, Instrument)
Basstom  04.10.2023, 10:41

Der DX7 ist ein richtig toller alter Synthesizer. Aber ...

Ich würde mich gerne wieder klassischen Stücken widmen

... dafür wäre er wirklich nicht meine erste Wahl.

electrician  04.10.2023, 11:20
@Basstom

Es gibt sehr gute Klavier-/Piano-Sounds und vor allem gut gewichtete Tasten mit frei programmierbarer Anschlagdynamik.

Dann mach doch mal genauere Angaben. In welchem Rahmen bewegt sich Dein Budget? Soll es eine gewichtete Tastatur sein? Was für Sounds soll es haben? Vollklaviatur mit 88 Tasten?

Inheaven749
Fragesteller

Es sollte eine gewichtete Tastatur und Pedalanschluss haben.

Am liebsten wäre mir auch Vollklaviatur und dass es sich preislich im unteren Hunderterbereich bewegt

Inheaven749
Fragesteller
@Basstom

Ich hätte da vll an das Donner epiano DEP 20 gedacht, aber ich weiß nicht, wie das Spielgefühl darauf ist. Kennst du das womöglich?

Basstom  04.10.2023, 12:45
@Inheaven749

Ich hatte mit dem Teil noch nichts zu tun, aber wenn man mal so durch die Fachforen schaut, wird tendenziell eher abgeraten. Lieber zu den "üblichen Verdächtigen" greifen, damit ist man zumeist wohl besser bedient.