Gutes Keyboard | Preis-Leistung?

2 Antworten

Hi! Zu allererst: wenn es Dir um Klavierspielen geht ist ein Keyboard nicht der richtige Ansatz ... und je besser Du Klavier spielen kannst, umso eher wirst Du das merken. Ich habe Dir hier mal einen interessanten Link zu dem Thema angehängt:

https://www.kirstein.de/Keyboard-Ratgeber-II-Unterschiede-zu-Digitalpiano/#:~:text=Zwischen%20Keyboards%20und%20Digitalpianos%20gibt,dem%20eines%20akustischen%20Klavieres%20nachempfunden.

Das imho richtige Instrument an der Stelle ist ein ePiano oder auch StagePiano.

Eigentlich ist Dein Budget imho für ein Stagepiano zu niedrig, aber bei Thomann gibt es eins, was man dennoch in Erwägung ziehen könnte:

https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm?i11l=de_DE

Es gibt auch welche darunter, aber das hier bietet von Lautsprechern über Kopfhörer- und Ausgänge alles was man vielleicht irgendwann mal braucht. Dazu 88 gewichtete Tasten. Schau Dir das Video gerne mal an.

Ansonsten wäre ich Budgetmässig ab 700 Euro unterwegs, aber das ist ja an der Frage vorbei.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss

Es gibt für Dein Budget günstige Digitalpianos, z.B. aus der Yamaha Piaggero Serie. Kannst ja mal Videos dazu anschauen, ob das Deiner Erwartung entspricht.

Ansonsten finden sich in Kleinanzeigen viele günstige Gebrauchtgeräte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete