Gutes Elektroauto 2025?
Hallo,
suche nach einem bequemen Elektroauto. Sollte ordentlich Reichweite und Leistung haben. Finde den Polestar Long Ränge Dual Motor ganz gut, gibt es noch andere ähnliche Alternativen? Bin Allgemein gern Volvo gefahren.
5 Antworten
Der Volvo XC40 (jetzt EX40) ist die gleiche Basis wie der Polestar. Ich fahre den Volvo, mein Sohn den Polestar. Somit kenne ich beide Autos.
Vor dem Volvo hatte ich einen Mercedes EQA 300 4 Matic, der war bei weitem nicht so angenehm und ausgereift wie der Volvo.
Dazwischen bin ich für ein paar Monate Übergangsweise ein älteres Tesla Model 3 gefahren, bei dem habe ich mich gefragt wovon genau die Tesla Fans so begeistert sind.
Ich an Deiner Stelle würde mir den BMW i4 mal genauer ansehen. Dieses Auto ist ein gutes Reiseauto, es wurde vom ADAC beispielsweise gut bewertet, und wird derzeit mit interessanten Rabatten angeboten.
Noch mehr Reichweite und Reisekomfort bekommst Du mit einem VW ID7 - der ist allerdings noch teurer.
Relativ gute Reiseeigenschaften für etwas weniger Geld bekommst Du bei einem Kia EV6 mit dem großen Akku.
Also Ladeleistung ist nicht so wichtig?
https://insideevs.de/features/497253/elektroautos-grosste-reichweite-ranking-topten/
Wenn günstiger sein soll und Ladeleistung nicht so wichtig ist: Kia EV3, Renault Scenic und Peugeot E-3008 bzw. Geschwister (natürlich alle mit großem Akku).
notting
Ich fahre den Ioniq 6. In der Preisklasse einer der sparsamsten mit der höchsten Reichweite. (600km) Und kann dank 800V System sehr schnell laden. In der AWD Variante läßt man auch fast alle Verbrenner stehen. Aber auch der RWD ist nicht langsam.
Wenn Du es auch mit einem Lambo aufnehmen willst, dann guck Dir den Ioniq 5 N an. Der hat allerdings etwas weniger Reichweite, kann aber noch schneller laden.
Für eine Kaufberatung brauchen wir noch ein paar Infos:
- Wie weit fährst Du jeden Tag?
- Wie groß (Sitzplätze, Kofferraum) soll das Auto sein?
- Kannst Du zuhause laden?
- Ist das dein erstes Elektroauto?
- Was ist für dich "bequem"?
- Was ist "ordentlich Leistung" für dich?