Gutes Auto oder eher nicht?

4 Antworten

dann solltest du definitiv das Auto vor Ort anschauen, und bei einem seriösen (!) Gebrauchtwagenhändler kaufen (bloss dann nicht privat, wenn du Null Ahnung hast) mit 1 jahr Garantie und dir einen mitnehmen, der sich auskennt.

Dürfte prinzipiell solide und sparsam für den Alltag sein.

Preislich wäre eventuell auch ein Opel Astra oder Hyundai i30 eine Möglichkeit. Da bekommst du tendenziell mehr fürs Geld.

Der Rest ist bei allen Gebrauchten gleich hinsichtlich Probefahrt, Besichtigung etc.

Das waren noch Autos aus der Zeit als der Motor ein wenig länger als 120.000 km gehalten hat.

Wenn das Fahrzeug gut da steht und der Preis passt spricht nichts dagegen als erstes auto.

• gutmütiges Fahrverhalten
  • ausreichend passive und aktive Sicherheitssysteme
  • halbwegs einfach zu warten
  • vergleichsweise preiswerte ersatzteile

vw mit den 1,6l motor ist sehr solide! Geht so gut wie nicht kaputt. Zum bsp der (Golf 5 1,6/102ps) bj 08. habe meinen damals mit 130k km als erstwagen gekauft und bis 270k gefahren. Danach vk . Hab ca-2,2k bezahlt und nochmal 2k in Reparatur gesteckt über die jahre. Eigentlich ein guter wert. Kann ich empfehlen

Lycho  29.04.2025, 19:27

Der 5er Golf ist mittlerweile 17 Jahre alt und rostet einem unterm Arsch weg...

Hannes775  29.04.2025, 19:32
@Lycho

Meiner war top! Kollege hat auch noch einen . Kein rost 🤷🏻‍♂️. Ist eine sache des führens. Ich nehme mal an 99% der leute wissen nichtmal das die autos ablasschrauben haben , um wasser aus der karosserie abzulassen. Meistens verstopfen die und das regenwasser staut dann am schweller , dann rostet es . Nebenbei gibts garagen