Guter Trainingsplan oder verbesserungswürdig?
Moin,
Ich trainiere 5x die Woche : Upper 1, lower 1, Rest, Upper 2, lower 2, Shultern/Arme, Rest.
Das ist mein Trainingsplan: (bitte die Unterarmübungen ignorieren, ich mache andere als dort aufgelistet)
https://alphaprogression.com/8mwCZw
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen von Leuten die Ahnung haben.
Danke im voraus.
1 Antwort
Grundsätzlich sehen die Pläne gut aus.
Oberkörper
Der Upper Tag 2 ist ein nahezu perfekter Oberkörper Tag wenn du die "Curls hinter dem Rücken" mit Preacher Curls austauscht und beim Seitheben am Kabel 3 Sätze machst.
Ich würde nicht am Upper Tag 1 andere Übungen machen wie am Upper tag 2. Ich würde nur den Fokus an den jeweiligen Tagen anders setzen. Bsp. an Upper 1 die Brustübungen an den Anfang setzen und an Upper tag 2 die Übungen für den Lat an den Anfang setzen.
Wobei ich Seitheben immer an den Anfang stellen würde, weil zu fette Schultern kann man gar nicht haben.
Unterkörper
hier gefällt mir ebenfalls der 2 Tag besser, da ich einfach ein riesiger Fan der Hackenschmidt bin. hier würde ich aber noch die Beinpresse rausstreichen und dafür Wadenheben einfügen.
Die Bauchübungen von Tag 1 sind allerdings besser als die eine an Tag 2, da die meisten Bauchmaschinen Müll sind.
Schultern Arm Tag
Ich würde diesen rausstreichen bzw. der abstand zwischen Upper 2 und Arm Tag ist zu gering um es zu regenerieren. Ich würde einen Restday machen und am nächsten Tag wieder von vorne starten, also wieder einen Upper day machen. Du könntest ja an diesem dann den Fokus auf die Arme setzen.
Lg