Guter Sonnenschutz aus der Drogerie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bloß nicht. Enthält Alkohol als zweite Zutat. Sowas würde ich niemals an meine Haut lassen, und im Gesicht schon gar nicht.

Das mit dem Alkohol ist ein Riesenproblem bei der SunDance-Serie. Man muss sehr genau gucken, und es gibt nur ganz wenige Produkte ohne Alkohol. Besonders schlimm finde ich, dass sogar die "ultra sensitive"-Serie den hautreizenden Alkohol enthält.

Wenn du unbedingt ein Produkt von DM willst: Dieses ist alkoholfrei https://www.dm.de/sundance-sonnenfluid-gesicht-sensitiv-lsf-50-p4058172452857.html

Ansonsten hat Rossmann ziemlich viele alkoholfreie Lichtschutzmittel.

Malarius84
Fragesteller

Oh ok gut, das wusste ich noch nicht und hat mich selber erschrocken als ich es gelesen habe in den Inhaltsangaben.
Welche Sonnencreme kannst du empfehlen oder ggf. ein Sonnespray? Ich bekomme bei herkömmlicher Sonnencreme/Sonnenöl immer ein Ausschlag, also ist meine Haut beim Thema Sonnencreme empfindlich

Malarius84
Fragesteller
@Pangaea

Das hatte ich anscheind gekonnt ignoriert xD
Danke dir!

Ja, ist gut. Habe ich jahrelang benutzt. Jetzt benutze ich ein Ding aus der Apotheke. Ist teurer, aber besser fürs Gesicht, wenn man sich danach noch schminken will.