Guter Rechner für zukunft?

3 Antworten

Du kannst selbst mit einer 2080 noch alle Spiele in sehr guter Qualität in (W)QHD mit über 120 FPS Spielen.

Das ist für einen Top aktuellen Rig mit neuester Hardware fast schon langweilig... Der will in 4K spielen. Nicht dieses lahme (W)QHD.

Wenn du das Geld hast, dann kauf dir den Rig. Wird definitiv lange halten. Spätestens, wenn es Quanten Computer für Consumer gibt, wird der abgelöst.

Also mit der RTX 4090 wirst du definitiv erstmal paar Jahre Ruhe haben und 24 GB Vram reichen dicke aus für viele Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche
Asporc  02.09.2023, 21:12

Reicht die überhaupt noch für 120 fps in Starfield ?

Wasgehtlan894  02.09.2023, 21:13
@Asporc

Das weiß ich nicht. Aber mit DLSS 3 im Performance Modus geht das locker. Die Graka ist so stark

Usj89  02.09.2023, 22:10
@Asporc

Ne. In 4k sollen es nativ keine 100 FPS sein.

Schau mal beim Test von golem.

Da wurd gesagt das die 6900xt/3080 gerade so für 60fps in fhd reicht.

Du solltst dir überlegen warum du meinst 120 FPS zu brauchen auch wenn es gar keinen PVP-Modus gibt.

Aber ja wenn du 120 fps bei möglichst allem auf Ultra haben willst sind wir in der Tat bei einer 4090 und einem 7800 X3D