Wird die PS5 120FPS auf WQHD Schaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir einfach mal an, was eine RTX 2070 Super schafft. Wir befinden uns hier leistungsmäßig in ziemlich ähnlichen Gebieten.

Grundsätzlich meine ich ja, denn schon jetzt schafft die PS4 Pro in gewissen Spielen WQHD60, und die PS5 hat >2,5x so viel GPU-Leistung.

Was WQHD angeht ist bei mir auch ein Fragezeichen. Die PS4 Pro kann zum Beispiel 4k, aber kein WQHD. Bei meinem WQHD Bildschirm geht sie zumindest immer auf 1080p runter. (Lasse mich gerne belehren)

Also hoffen, dass die Auflösung an sich unterstützt wird.

Die Xbox Series X schafft sogar 120 FPS auf 4K, aber ob die PS5 das schafft denke ich nicht! Die Xbox wird ja etwas bessere Hardware haben und somit auch generell etwas besser als die PS5 was Leistung angeht!

HappyPhilXD  10.06.2020, 00:05

Beide können 8K mit 120Hz ausgeben, welches Spiel dann diese Möglichkeiten bietet wird den Entwicklern überlassen.

Theoretisch ja. Es wird den Entwicklern überlassen welche Einstellungsmöglichkeiten den Spielern gelassen werden. Wenn ein Spiel wie das neue Assassin's Crees Valhalla nur mit 4K30 läuft, glaube ich dass es eher 1440p60 werden wird. Aber ich denke mal ein Spiel wie Destiny 2 hat Luft nach oben und 1440p120 wäre bestimmt möglich.

Also die Xbox Series X unterstützt sogar 4k mit 120fps.

Ob es die Ps5 schafft ist zu bezweiflen da sie doch abgespeckte Hardware hat im Vergleich zu Series X

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
JoToOh
Fragesteller

Ja, aber vieeeel schwächer ist die PS5 ja auch nicht. Außerdem hat sie das Schnellere Speichermodul. Ich wollte nur wissen ob die mehrheit denkt das WQHD unterstützt wird.

Mimimimi498  10.06.2020, 00:07
@JoToOh

Der Unterschied ist der selbe wie als wenn du eine RTX 2070 Super und eine RTX 2080 Super vergleichst.

Die rtx 2080 super ist deutlich besser als dir 2070 Super..

🤷🏼‍♂️.

Ah und die Speichermodule bringen der Konsole rein gar nichts. Da der langsamere und dann noch nicht gesplittete Ram die SSD ausbremsen würde