Wie viel fps schafft die ps5?

7 Antworten

Klar kann man nur Spekulieren. Aber die Standart Modelle haben eig immer 30 FPS und manchmal 60. Die Pro Versionen schaffen dann eig immer 60 FPS. Siehe PS4. WQHD war eig ehct keine gute Idee weil Games wie z.B. Red Dead Redemtion von der Grafik runtergehen damit sie überhaupt auf der PS4 laufen. Dann läuft das auch irgendwann auch so mit der PS5. Also bringt WQHD nichts wenn man ne schlechte Grafik hat oder möchte man hoch auflösende Pixel sehen? Spaß beiseite ich würde den echt zurückgeben da die Konsolen bisher immer nur max 60 FPS hatten und WQHD sowieso nicht für Konsolen geeignet ist.
Lg

2000+, wenn es ein altes Spiel ist das gut geportet wurde.

Mal ehrlich das ist abhängig vom Spiel. Außerdem ist die Konsole nicht draußen. Jeder kann hier nur Vermuten -,-

Hi

Alles ne frage der auflösung. bei fullhd wird sie wohl 144hz hinkriegen, oder?

soll ja schließlich ein fortschritt sein.

happy gaming

harry

Die PS5 kann theoretisch 4K, 120hz oder 8K 60hz. Aber ob sie das auch in spielen hinkriegt ist eine andere Frage.

Eromzak  12.06.2020, 04:38

Unwahrscheinlich - evtl blackframe insertion oder andere Tricks zwecks marketing.

AdlerCraft  12.06.2020, 09:37
@Eromzak

Ich glaube schon dass die neuen Konsolen das können. Die GPU der Xbox X ist schließlich fast so stark wie eine 2080

Eromzak  12.06.2020, 15:21
@AdlerCraft

Die GPU's in der PS4 pro könnten auch bei so einigen Spielen 144hz+ schaffen, wenn man die Grafik etwas runterdrehen würde. Nur schade das man das A nicht kann und B die CPU nichtmal im Ansatz 144fps schaffst.

Wie das bei der PS5 aussieht wird sich zeigen. Das sich die Konsolenspiele aber u.a. über die Grafik und tolle screenshoots und Videos verkaufen und nicht über flüssiges Spielen, haben die Entwickler garkein interesse daran ihr Spiel zwecks höherer FPS zu downgraden.

Spiele werden wahrscheinlich wieder von 30 bis 60 FPS von sich geben - wenn sie dass denn auch halten können.