120hz an PS5 geht nicht?

3 Antworten

Nö du kannst zurzeit nichts machen. Da es fast keine monitore mit unterstützung gibt. Es gibt bis jetzt nur hdmi 2.0 das unterstützt 1080p mit 120fps. Aber bei 4k 120fps macht das auch wieder schlapp. Ich würd einfach warten bis ein gescheiter monitor mit hdmi 2.1 kommt. LG kann man empfehlen.

die von sony sind doch so dumm. Warum haben die nicht einfach displayport für die ps5 genommen. Die hätten einen kleinen adapter dazulegen können für hdmi und gut wärs. Jetzt müssen alle alten monitore in den müll und jeder will nur noch die mit hdmi 2.1. so behindert von sony

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.
12vanol
Fragesteller

Kann man sich ein Adapter holen mit Display Port damit man 120hz benutzen kann?

Abudsch  18.01.2021, 12:11
@12vanol

kann man. Aber mit einem Adapter hast du immer einen Qualitätsverlust

Wie sieht es mit deinem HDMI Kabel aus, unterstützt dein Kabel überhaupt 144 HZ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.
12vanol
Fragesteller

Ja es ist das Mitgelieferte HDMI 2.1