144Hz Monitor ohne FreeSync schlimm?

6 Antworten

Ich finde freesync jnnötig. Da es nur was bringt wenn du auch 144 halten kannst. Ich benutze es nicht und vermisse es auch nicht

Kingnick13  11.07.2020, 23:00

Es bringt auch unter 144hz was, genau das ist ja der Sinn von Freesync

Bei 144hz ist das nicht all zu tragisch! Die PS5 unterstützt sowieso kein Freesync!

Ich hoffe sehr für dich, dass PS5 bis zu 144 FPS schaffen kann.

Ansonsten kommt es zu Tearing oder so kp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung

Wqhd kst unnötig für ps

Hassi34
Fragesteller

Bei 27 Zoll aber besser

Jaccccobbbb  11.07.2020, 23:01

Mach wie du dnekst ist ja nur meine meinung

Nö schlimm ist es nicht.

Hassi34
Fragesteller

Macht des einen Unterschied? Wenn man z.b Konstante 120Fps hat und man 120Hz einstellt?

skiddy  11.07.2020, 23:07
@Hassi34

Also wenn man wirklich dauerhaft konstante 120 Fps erreichen würde, dann sollte kein Unterschied zu Freesync/G-Sync bemerkbar sein. Jedoch ist das nur selten der Fall. Es ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt einen Monitor mit Freesync/G-Sync zu haben (Freesync ist dabei am billigsten). Aber Screen-Tearing ist (aus meinem Empfinden heraus) in den höheren Fps-Zonen kaum bemerkbar. Von daher würde ich sagen: Freesync/G-Sync nice to have, aber es sollte keinen stark spürbaren Unterschied machen, wenn die PS5 sowieso Games in höheren Fps-Zonen handhaben kann und Games als auch Monitor cap-bar sind.