Guter Radschlauch mit französischem Ventil?

2 Antworten

Ich hatte immer Schwalbe Schläuche. Die gab bzw. gibt es immer noch mit einem langen französischen/ Sclaverant Ventil und in kürzeren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
RotImHerzen
Fragesteller

Kann es auch daran liegen, dass das Ventil zu kurz ist und sich deshalb nicht richtig aufpumpen lässt?

Mit den Contis, denen von Schwalbe auch den Mavics habe ich keine Probleme. Es verbiegt sich nichts. Die Luft halten die auch alle drei gleich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.