Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MemoryPC = kauf da einfach nichts. Der PC hat einen veralteten I9 mit einem schlechten Board. dazu eine mittelklassse GPU. Insgesamt einfach nicht passend.

Roteiche
Fragesteller

Ok,danke. Wo könnte ich denn vertrauensvoll einkaufen ?

DrBlub  26.02.2024, 22:00
@Roteiche

am Besten ist wie immer selber zu bauen. Wenn das nicht für dich in Frage kommt bleibt noch Hardwarerat.de oder Dubaro

Veralteter Schrott, der unter Volllast seine Leistung auch nicht halten kann

Roteiche
Fragesteller

Eine RTX 3060 ist doch sehr beliebt und gut? Oder meinst du andere Komponenten wie Mainboard?

sgt119  26.02.2024, 21:55
@Roteiche
Eine RTX 3060 ist doch sehr beliebt und gut?

Beliebt ja, gut, naja

Oder meinst du andere Komponenten wie Mainboard?

Veraltet sind CPU und Mainboard, letzteres ist außerdem der Grund dass der i9 unter Volllast massivst runtertakten müsste

Netzteil und Gehäuse sind auch ziemlicher Schrott