Guter Gaming PC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage des Budgets. Wenn neue Generationen (2025) von Grafikkarten auf den Markt kommen, wird die Mittelklasse bis Oberklasse am Anfang mal richtig Geld kosten. Heißt aber im Umkehrschluss, wenn Nvidias 5000er Reihe auf den Markt kommt, wird die 4000er Reihe kräftig im Preis fallen. Also eher warten und net gleich in der "Apotheke" einkaufen gehen.

Was verstehst du unter Fertig PC?

Zusammengestellt und" bauen" lassen, oder wirklich ne fertig Kiste mit OEM Board (wäre davon abzuraten) und Billig Hardware?

Da is wirklich Dubaro oder Mindfactory zu empfehlen, denn dort kann man höherwertigere Hardware zusammenstellen, selbst zusammenbauen oder für nen Aufpreis bauen lassen.

Check571 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:01

Hey! Danke für deine Antwort. Mein Budget würde so zwischen 1000 bis 1600 € liegen. Ich kenne mich einfach nicht mit zusammenbauen aus und habe dort zu viel Angst einen Fehler zu machen. Ich meine mit Fertig- PC das es ja Websites gibt, wo du deinen PC anpassen kannst und sie in dir fertig, zusammengebaut bringen. Z.b My PC. Jedoch habe ich da Angst das ich z.b eine Grafikkarte einsetze, sie dann aber mit den anderen Teilen nicht zusammen passt. Danke!

Domian411  30.12.2024, 16:54
@Check571

Wie schon gesagt, bei Dubaro oder Mindfactory kannst du deine Komponenten zusammenstellen und für nen Aufpreis zusammenbauen lassen. Wird auch dann zum Versand so gesichert, daß nix passiert. Das, was ich meinte mit Fertig PC, sind diese, die sogenannte OEM Boards haben und die Windows Version (auf einer versteckten Recovery Partition auf der SSD) so angepasst ist, daß diese nur für diese Hardware verwendbar ist. Solche werden beim großen "A" oder beim großen "O" (Versandhäuser) angeboten.

Apollo382  14.01.2025, 13:43
@Check571

1000 bis 1600? Das wird gerade Mal für die Grafikkarte reichen. Wenn du nicht die neueste nimmst. Aber du brauchst noch ein anständiges Board (300 Euro) einen guten Prozessor (500 Euro) viel Arbeitsspeicher, eine oder zwei SSD, ein kraftvolles Netzteil und und und. Unter 3-4000 brauchst du nicht anfangen.

Hallo,

ich möchte mir im Zeitraum September bis Dezember 2025 einen Gaming PC zulegen.

Frag dann nochmals. Bis dahin wird sich auf dem Hardwaremarkt noch viel tun. Neue Hardware erscheint und die Preise verändern sich. Eine Empfehlung von jetzt ist bis dahin veraltet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Frag im August nochmal. Dann kann man mehr sagen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte Raptor2799 bestätigt

Ja, Anfang 2025 kommen neue Grafikkarte von AMD und Nvidia, die bieten sicher neue Features und von Intel kommen neue CPUs.

Ja, bis dahin kommt noch einiges.

Vor allem die neuen Grafikkarten werden einiges aufmischen.