Guter cpu Upgrade?
Ich benutze mein PC hauptsächlich zum zocken und habe momentan die r5 4500. Lohnt es sich eine 5700x3d zu holen(5800x3d zu teuer und nein ich will kein am5 Mainboard wegen Budget)?Merkt man einen großen Unterschied oder sind es dann nur 200euro weg für 10fps mehr. Falls ihr die Daten braucht ich spiele in 1080p meistens Rocketleague,ARK,cod und HLL auf max graphics.
4 Antworten
Hallo,
vom Ryzen 5 4500 auf den Ryzen 7 5700x3D ist das schon ein ganz ordentlicher Sprung. Fürs Gaming lohnt sich das schon, vor allem auf Full-HD. Natürlich sollte nun auch die Grafikkarte einigermassen mitkommen.
LG
Wenn du die nächsten 2 Jahre keinen kompletten Setup-Umschwung machen willst, lohnt es auf jeden Fall.
die x3D Prozessoren sind einfach übertrieben gut
alles andere wäre bei dir nur verbunden mit Mainboard, CPU & RAM als Paket
ne 5700c3D ist die aktuell bste Gaming-CPU für AM4, da wird auch nix mehr nach kommen
und ob Deine Spiele davon profitieren kommt auch auf die GPU an
und ne 4500 ist ja auch nicht zum spielen gedacht
200€ gegen nicht verfügbar
wo ist da der 5800x3D nun „nochmal ein Stück besser“? Und die 10% Leistungs-+ grob wären mir keine 50% Preisaufschlag wert (als er letztens noch verfügbar war)
Darum gehts nicht, du hast gesagt es ist die beste Gaming CPU für AM4 was aber nicht stimmt.
“ist die aktuell“ und dies berücksichtigt neben der Verfügbarkeit auch das Preis-/Leistungsverhältnis
ich mein ja nur für Leute die sich evtl. nicht auskennen würden bei dem Kommentar jetzt sicherlich nicht denken, dass hier Preis/Leistung gemeint war.
Der FS hat nach unserer Meinung gefragt und nur weil der 5800x3D grob 10% mehr Leistung bietet bei Minimum 50% Mehrkosten (als er denn noch verfügbar war) mußuch den nicht empfehlen, zumal damals zum Fragepunkt die 5800x3D auch schon nicht lieferbar war. Denn sonst hätte ich hier auch noch was dazu geschrieben
Lohnen tut es sich in jedem Fall, vorallem wenn du man noch deine Grafikkarte upgraden willst.
Aktuell wirst du im Gaming aber keinen oder kaum Unterschied merken damit.
Wobei deine aktuelle CPU nicht gerade die tollste ist.
5800X3D ist nochmal ein Stück besser auf AM4