Guten und sportlichen Körper mit 170cm und 59 kg - ist das möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht einen soliden Plan sowohl für das Training als auch ein Grundgerüst fürs Essen

Training 3x die Woche Ganzkörperplan (d.h. 3x die Woche jeden Muskel belasten: Beine vorne, Beine hinten, Brust, Schulter, Rückenbreite, Rückentiefe).

Essen: ca 200kcal im Überschuss. in deinem Fall mal so ca 2300-2500kcal bei ausreichend Eiweiß(!). Eiweiß ist der Baustein für Muskeln. 2g/kg sollten es sein.

das erreichst du zb durch

200g Fleisch (42g Eiweiß)

3 Eier (25g Eiweiß)

250g Magerquark (30g Eiweiß)

250g Hüttenkäse (30g Eiweiß)

Braintorial  17.08.2017, 20:44

Bist du sporttrainer denn das sollte er sich unbedingt aufschreiben. LG.

Spatz79
Fragesteller

Eine Frage: Einer hat geschrieben ich soll Kohlenhydrat-Haltige Lebensmittel essen und du sagst ich soll eiweißhaltige Lebensmittel essen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Was soll ich denn nun essen. Beides oder nur Eiweiß?

onyva  18.08.2017, 19:25
@Spatz79

Du kannst/sollst alles essen ;). Aber was beim Muskelaufbau zählt sind Eiweiße :). 2g/kg sollten es sein. Mehr bringt dann auch nicht mehr. Eiweiß dient als Baustein für Muskeln, Kohlenhydrate liefern Energie und Fette sorgen für die Hormone und somit indirekt für die Körperzusammensetzung und das Muskelwachstum. Also sollte man alles abdecken.

Am besten viele Kohlenhydrate essen (Kartoffeln) und Muskelaufbau betreiben.
Versuch immer so viel zu essen wie du kannst ein bisschen mehr als du Hunger hast dann nimmst du schneller zu.

Parallel mit dem Training kannst du gut Muskeln aufbauen.

LG.

Ess einfach mehr und trainiere und schau was passiert. Nimmst du zu, dann ess so weiter, nimmst du nicht zu, dann es mehr:) Eigentlich ganz einfach.

Kalorien würde ich nicht unbedingt zählen...