Ich schaffe nicht mehr Gewicht

6 Antworten

70 Kilo sind echt nicht viel bei der Größe wenn du trainierst. Vtl. solltest du doch mehr Essen. Es kann ja bei Eiweißreicher Ernährung bleiben nur evtl. noch mehr. Du kannst auch zusätzlich Weight Gainer benutzen. Spreche doch mal mit deinem Trainer was du noch ändern könntest.

Hallo! Zunächst solltest Du mit 15 noch nicht so trainieren. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“
Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Probier es doch mal mit Intensitätstechniken. http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Intensit%C3%A4tstechniken,101.html Sollte vielleicht helfen. Erhöh' doch einfach mal das Volumen, wie sieht dein TP denn aus? Beim BD wird oft stagniert, da steigert man sich auch recht langsam. Wie siehts denn bei Übungen wie Klimmzüge und z.B. Kreuzheben aus? Gerade da steigert man sich recht schnell. Vor allem die Klimmzüge sind ein guter Indikator dafür, ob du Kraft gewonnen hast, oder nicht. MfG.

Skemplar
Fragesteller

Klimmzüge schaffe ich 10 wiederholungen nach 1 Minute Pause um die 8 Wiederholungen dann bin ich meistens zu müde

LegendaryDante1  05.07.2013, 17:22
@Skemplar

Klimmzüge mit Zusatzgewicht, oder ohne? Du solltest dich auch mal beobachten, ob du in 2 Monaten keinen einzigen Klimmzug mehr schaffst, wenn ja dann ist irgendwas an deinem Training falsch. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Wenn du erst Kraft aufbauen musst, beschränke dich doch mal auf einen Ganzkörper-Plan mit den Grundübungen (Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge und Military Press).

wenn du vorm training kohlenhydratreich isst hast mehr energie zur verfuegung.nach dem training dann eiweiss,vorher machte eher traege hab ich so festgestellt. und mach mal 12 wiederholungen,kommt besser;) was immer gut kommt ist schinken essen.da ist viel creatin drin,das sorgt fuer wassereinlagerung im muskel was ihn staerker groesser und ausdauernder werden laesst. so denn

Amalaric  04.07.2013, 17:30

So viel Schinken könnte man gar nicht essen bis man eine Veränderung sieht! Nicht machen!

vllt hast du ne Schilddrüsenüberfunktion.. Das kann man beim Arzt testen lassen.

Skemplar
Fragesteller

Hab ich nicht