Guten Tag, was kann ich mit alten Shampoos machen, die ich nicht mehr benutze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es vorsichtig dosierst und es farblos ist, kannst Du es auch als Waschmittel für Feinwäsche einsetzen:

https://www.jolie.de/leben/haushalt/diese-3-waschmittel-alternativen-reinigen-deine-waesche-211644.html#1211644_b1e397_Mit_diesen_3_Waschmittel_Alternativen_kannst_du_deine_Waesche_waschen

Nur echte Wolle sollte man nicht damit waschen, da man so zuviel Lanolin (Wollfett) entzieht. Außer: Das Shampoo wäre PH-neutral.

Erstens fragt es sich, warum Du die nicht mehr benutzt. Ein Haarshampoo kann eigentlich nix dafür!

Aber natürlich kannst Du Dir die Hände damit waschen. Oder das Motorrad. (An mein Mopped kommt aber nur Wasser und die sanfteste Seife). Oder das Auto.

Eigentlich egal.

Du kannst das Zeug sogar in den Restmüll geben. Nur eines nicht: Einfach so in den Abfluss! Dafür ist das Zeug zu konzentriert.

Auf Pinterest gibt es viele bastel Anleitungen. Du könntest daraus was machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung