Guten Tag, habt ihr schon mal Straußenei gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Wäre aber experimentierfreudig

7veren⁷

Superturk
Fragesteller

Ich überlege das mal zu probieren 😋

Nein

Nein, ich habe das noch nicht probiert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Straußenei zu essen.

Ja

Hey,

ja, damals in der Schule konnte meine ganze Klasse von einem Straußenei Rührei essen. Vielleicht nicht die größte Portion, aber auf jeden Fall eine Kostprobe. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich keinen geschmacklichen Unterschied zu einem Hühnerei feststellen. Aber ich kann mich definitiv daran erinnern, dass es bereits ein Kampf war, das Straußenei zu knacken :P

Schönem Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn es im Restaurant angeboten wird. Bisher habe ich ausser Hühnereiern nur Wachtel- und Fasaneneier gegessen. Wachteleier gibt es in der Zwischenzeit in fast jeden Supermarkt und die schmecken wie Hühnereier, sind nur kleiner. Fasaneneier haben einen etwas kräftigeren Eigengeschmack, den ich mag. Die konnte ich jedoch nur essen, weil bei einer Fasanenzucht die Brutmaschine defekt war und in der Zeit dann die Eier so verteilt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein noch nie. Das sieht man vllt im Zoo und selbst da habe ich keins gesehen.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?