Guten Morgen heute am Montag. Würdet ihr die Möglichkeit bekommen in eure Zukunft und in die nahe stehender Angehöriger zu schauen, würdet ihr das wollen?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen lieber Opi und all Ihr Lieben,

ich glaube erstens nicht daran, dass man selbst oder irgendein Mensch in die Zukunft schauen kann. Könnte man das doch, hätte man vielleicht die Möglichkeit, einige negative Dinge, die die Zukunft bringen wird, schon von vorne herein in eine andere Bahn laufen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=3OqlFkKuBwQ

Doch auf der anderen Seite, wäre man vielleicht auch beängstigt vor dem was an negativen Dingen auf einen zukommt.

Also will ich lieber doch nicht wissen, was die Zukunft mir so bringen wird und denke wie die Kölner:" Et kütt, wie et kütt! ..."

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen eine ganz gute neue Woche!

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://www.google.de/search…:

LG von COSMIA

 - (Zukunft, Gugumo, Hellsehen)
PicaPica  03.12.2018, 11:55

Letztlich bleibt einem auch gar nichts Anderes übrig, als das so zu sehen.

Dir einen guten! Montag, LG.

Fredlowsky  03.12.2018, 13:03

Servus liwbw Rita, Walter wünscht euch einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt euch herzlich aus einem verregneten 5,1 Grad kühlen Wien.

Guten Morgen ihr Lieben.

Beides würde mir keine Probleme bereiten, da ich auch offen für solche Themen bin, ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, nicht jeder denkt so, würde so handeln, gut so. Die Menschen sind nun mal verschieden, auch in ihren Ansichten.

Du kannst dir nicht antrainieren, aufmerksam zu sein. Aber du kannst dir gewahr sein, wenn du unaufmerksam bist. Und wenn du dir gewahr bist, dass du unaufmerksam bist, dann bist du aufmerksam.

Krishnamurti

Wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Woche!

♥liche Grüße

Stupsi

PicaPica  03.12.2018, 10:38

Ich glaube, das Leben könnte durch diese Fähigkeit zwar einerseits einfacher, andererseits auch langweiliger werden und würde einem keine gute z. B. gesundheitliche Zukunft bevorstehen, würde einen absolut keine Versicherung mehr aufnehmen. Die versuchen sowieso schon genug möglichst bis in die Zukunft ihrer Mitglieder zu sehen durch Smartwatches, Lebensweise, genetische Veranlagung etc.

Dir einen guten Montag, LG.

Fredlowsky  03.12.2018, 13:13

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus einem verregneten 5,1 Grad kühlen Wien.

Guten Morgen,

nein, ich würde gerne darauf verzichten, denn selten ist es für einen Menschen gut, wenn er im Voraus weiß, was da auf ihn zu kommt - besonders, wenn es sich um negativer Ereignisse handelt.

Abgesehen davon: Ein Leben, so ganz ohne Überraschungen - wie langweilig......

Euch zum ganz überraschenden Montag liebe Grüße :-)

PicaPica  03.12.2018, 10:59

Ja, dieser Montag ist genauso überraschend wie Weihnachten, das immer so plötzlich kommt...

Aber einen guten solchen Montag wünsche ich dir und hast recht mit deiner Antwort, so sehe ich das ebenfalls, LG.

Fredlowsky  03.12.2018, 13:04

Fred wünscht dicheinen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus einem verregneten 5,1 Grad kühlen Wien.

Fredlowsky  03.12.2018, 13:24
@Fredlowsky

Kann wohl rechtschreiben nur habe ich statt DIR das DICH geschrieben, bitte entschuldige.

Wenn du in die Zukunft unbedingt willst schauen, lass es, es könnte dich nicht nur freuen, sondern dir oft furchtbar grauen!

Guten Morgen!

Nein, auf keinen Fall würde ich das wollen.

Das Leben ist gespickt mit Überraschungen (natürlich nicht nur positive) und niemand weiß definitiv, was der nächste Tag bringen wird.

Ich möchte diese Wundertüte nicht aus der Hand geben und mein Leben auf Planung und Vorhersage ausrichten.

Natürlich wäre es reizvoll und verlockend auf der einen Seite. Ist die angedachte Investition sinnvoll oder eher nicht ... mal nachschauen!

Aber wohin würde das führen?

Wenn ALLE Menschen das könnten ....?

Zunächst wäre es die Vorsicht und die Neugierde, am Ende würden es Berechnungen und Geld sein, die dieses Vorgehen begründen.

Bereits heute sind es Millionen Menschen, die abhängig von dem legitimen Blick in die Zukunft profitieren und ihre Abläufe nach dem Wetterbericht planen und ausrichten.

Und dann noch das "ganze Paket"? Vorhersage unlimited? Für alle...?

Ich kann es nicht begründen, aber mein Gefühl sagt mir, dass der dritte Weltkrieg dann kurzfristig anstehen, oder das ganze System in einer Paradoxum-Schleife zusammenbrechen würde, weil der permanente Wechsel von Zugriff und Eingriff eine unmögliche Interaktion darstellt.

Fredlowsky  03.12.2018, 13:12

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus einem verregneten 5,1 Grad kühlen Wien.

Guten Morgen lieber OpiPaschulke und allen anderen lieben GuGuMos,

Bild zum Beitrag

Wir blicken so gern in die Zukunft,

weil wir das Ungefähre, was sich in ihr hin und her

bewegt, durch stille Wünsche so gern zu unseren

Gunsten heranleiten möchten.

Johann Wolfgang von Goethe

Nein, lieber OpiPaschulke, denn ich glaube, dass es nichts Schlimmeres gibt, seine eigene (oder Angehöriger) Zukunft zu kennen.

Wie würde man denn bis zu diesem Tag X leben, wenn man z.B. weiß, dass man nächstes Jahr sterben würde, oder einem seiner Angehörigen ein schreckliches Unglück widerfährt.

Das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, entscheidet über Glück und Schicksal.

Die Zukunft ist doch Hoffnung.

In diesem Sinne, einen ganz lieben Gruß und startet gut durch!

 - (Zukunft, Gugumo, Hellsehen)
PicaPica  03.12.2018, 11:13

Gute Antwort und auch der große Dichterfürst hatte natürlich recht. Dein User-Name ist ja nicht umsonst so wie er ist. ;-)

Danke für den Gruß, den ich zur Hälfte an dich zurück gebe und einen guten! Montag dir, LG.

verreisterNutzer  03.12.2018, 11:28
@PicaPica

Danke liebe PicaPica für das Kompliment! Ich grüße dich auch ganz lieb und wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG

verreisterNutzer  03.12.2018, 11:57
@PicaPica

aber immer gerne - wenn man so lieb gegrüßt wird - dann grüßt man doch auch gerne zurück! LG

Fredlowsky  03.12.2018, 13:19

Wenn du in die Zukunft unbedingt willst schauen, lass es, es könnte dich nicht nur freuen, sondern dir oft furchtbar grauen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus einem verregneten 5,1 Grad kühlen Wien.

verreisterNutzer  03.12.2018, 17:30
@Fredlowsky

Hallo Fred, ich kann dir zum Wetter nur sagen, es war mal regnerisch - mal schien die Sonne, mit eher wärmeren Temperaturen. Bekam meine Nase heute leider nicht raus - Konnte mich von GuGuMo nicht trennen, habe noch Plätzchen gebacken, da kam dann eine Freundin spontan zum Kaffee, bin also mit den Platzerl immer noch nicht fertig. Schokoladenguss und die bunten Zuckerperlchen fehlen noch.

Dafür habe ich aber schon 8.00 Uhr den Waschkeller geputzt und alle Christkindl bestellt. Meines, dann eigentlich von meinem Mann an mich, sehr schöne dunkelbraune Rockerboots haben aber das Budget gesprengt - gut dass ich dann ein paar Wochen später Geburtstag habe. So ist das Geschenk für Weihnachten und Geburtstag - ich habe das Talent, bei Schuhen immer die etwas höhere Preisklasse zu treffen. Dafür ziehe ich sie aber auch lange an.

Mein Mann wusste es sofort, als ich gesagt habe, dass ich tolle Schuhe gefunden habe.......

LG

Fredlowsky  03.12.2018, 18:31
@verreisterNutzer

Ganz lieb beschrieben!

Ja diese Schuhe, der Preis ist groß aber der Platz wird klein!!

Stell dir vor, da hängt man sie sogar in den Kasten, ist aber besser so als den nichtverstehenden Gatten! Grins

GGLG

PicaPica  04.12.2018, 01:06
@verreisterNutzer

Legt er dir ansonsten Steine in den Weg in Form von Smaragden und Rubinen, also musst du für ihn Steine schleppen?, LG. :-)

verreisterNutzer  04.12.2018, 07:45
@PicaPica

Guten Morgen liebe PicaPica, vielleicht habe ich den Weg noch nicht gefunden, grins. LG

PicaPica  04.12.2018, 08:45
@verreisterNutzer

Ist auch egal, denn ein liebend verstehend Partner ist das größte Geschenk von allen Geschenken überhaupt, finde ich jedenfalls. Eigentlich müsstet ihr euch gegenseitig eine Schleife umbinden..., LG.

verreisterNutzer  04.12.2018, 09:42
@PicaPica

Danke PicaPica, wir sind ja schon fast 32 Jahre verheiratet und waren schon in unserer Sturm- und Drangzeit zusammen. Manchmal sind wir schon telepathisch, lach.

Und jeder hat seinen Freiraum, dass ist auch ganz wichtig!

PicaPica  04.12.2018, 10:44
@verreisterNutzer

Das ist ja toll, dass es so etwas noch gibt, ganz klasse. Das glaube ich gerne und sicher hattet ihr, wenn ihr eine ganze Zeit lang schweigend in einem Raum wart, öfter ein angenehmes "Gespräch"...

Dann ist das mit den Schleifen ja absolut angebracht ;-)

Aber ich glaube, es wäre auch schwierig mit dir nicht gut auszukommen, hab noch eine gute Woche, ich bin jedenfalls begeistert :-)), LG.

verreisterNutzer  05.12.2018, 19:59
@PicaPica

Danke liebe PicaPica, mit dem Kompliment hast du mir aber wirklich Freude bereitet. Meinst du mit der einen Woche einen Hochzeitstag?

Ich bin relativ bescheiden, nachdenklich, habe aber auch eine gute Portion Humor, vor allen Dingen bin ich immer ehrlich und höflich.

PicaPica  06.12.2018, 10:37
@verreisterNutzer

Siehst du, nur edle "Zutaten" und wenn Er halbwegs genauso ist, ergibt das diese tolle Mischung, kein Wunder.

Hast du in der Woche Hochzeitstag sozusagen den Beginn von Runde 33? Falls das so ist, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch jedenfalls, Hochzeitstag hin oder her, noch lange Jahre glücklicher Zweisamkeit und nochmal, ganz toll!

Ich glaube auch eines der Geheimnisse ist, dass man zwischendurch zu Zweit eine Insel bildet, zu der kein Anderer Zutritt hat, bevor man sich wieder der Allgemeinheit zuwendet und natürlich liebgewordenen Personen und guten Freunden, aber ich weiß, dass du weißt, wie ich´s meine und schön, wenn man in einer Person solch eine Heimat gefunden haben kann, GLG.