Guten Abend zusammen. Heute wird Kerry Livgren 74 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Kansas mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Carry On Wayward Son 47%
Dust In The Wind 33%
Ein anderer Song (Hold On, What's On My Mind, etc.) 20%
Point Of Know Return 0%
Play The Game Tonight 0%
People Of The South Wind 0%
Portrait 0%

10 Antworten

Dust In The Wind

Seeeehr dicht gefolgt von Carry on Wayward Son, allerdings habe ich Dust in the Wind auf der Gitarre vor einer langen Zeit gelernt und seitdem praktisch eine persönliche Bindung.

Ein anderer Song (Hold On, What's On My Mind, etc.)

Ich finde, Lonely Wind ist ein wunderschöner, schwülstiger Schmachtfetzen. Bei der Live-Version muss ich die Lautstärke immer bis zum Anschlag drehen. Der arme Wind tut einem fast leid.

Ansonsten gilt bei Kansas wie bei so vielen anderen auch: wenn Du morgen nochmal fragst, dann nenn ich vielleicht einen anderen Song. Am wahrscheinlichsten hier Carry on Wayward Son.

Ein anderer Song (Hold On, What's On My Mind, etc.)

Hold on finde ich sehr gut ... aber auch viele andere, obwohl ich die Band nicht zu meinen Topp 20 zählen würde ...

https://youtu.be/Mms78YVrmmI?si=yZsoZE4STUJNIRuy

Gruss

Ein anderer Song (Hold On, What's On My Mind, etc.)

Alle Songs ! Mir fällt kein schlechter KANSAS Song ein u. ich habe LPs wie auch CDs von denen. Auch die STEVE MORSE Aera war klasse (POWER). Grandioses Songwritergespann Livgren/Walsh.

Besonders geil auch seine christl. Soloscheiben unter dem Namen AD mit den Übersängern WARREN HAM u. M. GLEASON.

Bei Livgren's erstem SoloAlbum anno 1980 (Seeds Of Change) singt ja DIO 2zwei Stücke.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dust In The Wind

Das ist ein schöner Song. Ansonsten mag ich noch Carry On The Wayward Son. Kansas entspricht aber eigentlich nicht so richtig meinem Musikgeschmack. Da gefallen mir andere Bands mehr.