Gutefrage.net Fragen bearbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jeder sollte Fragen bearbeiten dürfen 53%
Nur der Fragesteller darf seine frage bearbeiten 47%

5 Antworten

Jeder sollte Fragen bearbeiten dürfen

Weil es doch oftmals sehr unverständlich geschrieben ist. Aber dadurch dass die Änderung durch eine Überprüfung läuft, sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass der Sinn verändert wird.

Ich finde es nicht in Ordnung das teilweise Titel geändert werden und man in eine andere Richtung gelenkt wird.

Das was Du da fragst ist ja so gar nicht der Fall.

Andere können Änderungen vorschlagen (mehr nicht). Die Vorschläge werden dann entweder von GF nach Überprüfung akzeptiert oder eben auch abgelehnt.

Eines der Kriterien dabei ist, das die Frage inhaltlich nicht eine andere Bedeutung bekommt.

Ausnahme wäre meines Wissens höchstens, wenn der Sinn der Überschrift von dem des Frageinhaltes abweicht. Oder irgendwelche darin enthaltenen Dinge den Richtlinien widersprechen und deshalb entfernt / geändert werden (z. B. Hetze).

Nur der Fragesteller darf seine frage bearbeiten

Stimme dir zu. Wenn andere dem Fragesteller Vorschläge einreichen könnten fände ich das allerdings nicht schlecht

Fragen werden geprüft nach dem Bearbeiten. Nur wenn der Titel auch korrekt geändert wurde, so wird es akzeptiert (Nach Prüfung). Viele Fragesteller setzen nun mal Titel oder Infos falsch, machen Fehler rein oder sonstiges. Demnach ist die Funktion schon gut. Einfach so wird die ja nicht akzeptiert

Nur der Fragesteller darf seine frage bearbeiten

Wusste gar nicht, dass das geht...das ist echt blöd.