Gute trägerlose BHs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab welche von Chantelle, die sind qualitativ echt mega gut, haben sehr guten halt, machen eine schöne Form und sind auch bequem....also ich kann die nur empfehlen, die sind halt nur nicht ganz günstig...also mit 60-80€ pro BH muss man schon rechnen, aber ich finde der BH ist sein Geld wert

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Mein Favorit ist aktuell der von Sugar Shape, da er auch in größeren Cup Größen (F) gut hält. Nicht günstig und natürlich nicht ganz so gemütlich und haltend wie einer mit Trägern, aber bisher der beste den ich gefunden habe und weitaus weniger unangenehm zu tragen als viele andere die ich hatte. Nicht 100% zufrieden aber bisher Mein Favorit.

Ich hatte auch mal einen von Bonprix, der war auch ok, hat nur noch weniger gehalten was bei einem vollen Sightseeing Tag schon nervig war mit der Zeit.

Wenn du einen findest dann gib mir bitte Bescheid.

Spaß beiseite, es gibt sicher welche die bis Cup B oder C noch halbwegs funktionieren, aber sind nichts für den Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst du ihn für ein Kleid? Da gäbe es die Möglichkeit, du kaufst ein Kleid (z.B. Abendkleid) bei dem BH-Schalen eingearbeitet sind. Ist dies nicht der Fall, so kannst du dir bei einer Schneiderin welche einnähen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

testwiegehtdas  25.02.2024, 21:03

Geht aber leoder nur bei kleinen bis mittleren Brüsten oder wenn das Kleid eng sitzt und nicht dehnbar ist mit eingearbeitetem Korsett.

Bei meiner BH Größe würde das sonst nur gewackel und Rückenschmerzen geben.

testwiegehtdas  26.02.2024, 00:13
@NicolaB

Kommt etwas auf die Marke an aber meist ein F Cup. So ab D wird das nur mit aufgesetzten Schalen ohne extra Halt bei den meisten natürlichen Brüsten schwierig oder in höherem Alter oder durch Schwangerschaft teils auch bei kleineren, da diese dann oft auch beginnen zu hängen. Sieht dann nicht mehr so gut aus und fühlt sich auch nicht angenehm an, da braucht es Halt.

Mittlerweile zum Glück mit normalen Unterbrustunfang (80), als Jugendliche was in 65 oder 70E zu finden war unmöglich, von den Kosten im Vergleich zu Freundinnen die einfach in günstigen Läden kauften nicht zu sprechen. Zumal Jungendladen BH Cup D und E ja eher C in "besseren" Läden entspricht, da nicht mehr reinzupassen war frustrierend.

Die gibt es nicht

immer nervt irgendwas

nichts ist perfekt