Trägerloser oder selbstklebender BH bei großer und schwerer Brust?

5 Antworten

Ich hab C und trage öfters trägerlose BHs mit Cocktailkleidern und es geht, wenn man einen gut sitzenden BH kauft. Allerdings musst du darauf achten, dass er nicht zu gross ist - dann hält er nicht gut - aber auch nicht zu klein, sonst gibt es so hässliche Fettwülste neben den Achseln, das sieht nicht so gut aus. Wenn man die nicht vermeiden kann, empfehle ich, einen Bolero zu tragen, dann sieht man sie wenigstens nicht :)

Selbst klebende hab ich noch nie probiert, ich denke, die Brust wird dann auch nicht schön geformt & gehalten, mir wäre das unangenehm.

Beim Kauf der BHs hüpfe ich immer ein wenig rum in der Umkleidekabine, um zu sehen, ob er hält, probier doch das mal aus :) Sieht dich ja keiner :)

MissCamChoco  01.07.2012, 12:35

Vllt wäre auch eine trägerlose Corsage eine Option, die dir genügend Halt gibt? Nur so ein Gedanke.

Also deine Frage ist ja schon etwas älter... aber egal. Ich falle genau in deine Kategorie "schwere Brüste". Ich war im Sommer auf dem Abschlussball einer Freundin und habe zum ersten Mal so einen Klebe-BH getragen. Ich hatte so ein ganz leichtes luftiges Kleid komplett rückenfrei (nicht eng). Also erstmal sah das Hammer aus... die Brüste waren gut gestützt und geformt. Aber schon auf dem Weg zum Ball habe ich gemerkt wie wenig Halt dieser BH gibt... ;O Die Brüste haben halt beim Gehen voll angefangen zu "schwabbeln" und zu schaukeln - und man hat halt unter dem Kleid echt jede(!) Bewegung gesehen! Meine Brüste wackeln immer ein bisschen, aber in diesem BH echt extrem...........

Beide Möglichkeiten finde ich nicht so gut. Kaufe ein Kleid mit eingearbeitenden BH

Ja, eingearbeiteter Bh ist am besten (und bequemsten) Diese selbsthaftenden Dinger gehen nur bei kleineren Brüsten.

ich würde auch eher ein kleid mit eingenähtem BH oder Trägern oder einer Corsage kaufen, da man sich dann einfach sicherer fühlt. Ich hab bei BHs ohne träger meist immer das Problem das sie scheiße sitzten und immer rutschen und dann zieh ich ständig daran und das ist ehrlich gesagt nicht sehr schön!