Gute Sitzplätze?

2 Antworten

Kommt drauf an wie groß die Halle ist und es Leinwände geben wird....du wirst auf der Bühne wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel erkennen. Für mich persönlich wären die Plätze nicht ausreichend, denn ich sehe den Künstler lieber von Nahem mit den eignen Augen. Wenn ich auf eine Leinwand schauen möchte, kann ich mir auch Konzerte auf dem Fernseher anschauen. Meiner Meinung nach sind die Plätze eher schlecht und sind meistens auch mit die günstigste Kategorie..

Bild zum Beitrag

Mal davon abgesehen, hast du wie es ausschaut die Tontechnik vor dir (ist zumindest so eingezeichnet) mit Pech siehst du garnichts, außer das

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
 - (Musik, Freizeit, Ticket)
Nowheretorun
Fragesteller

Es gab nur zwei Preiskategorien. Stehplätze für 65.- und Sitzplätze für 75.-

Ausserdem ist die Band, die da auftritt sehr beliebt und deshalb war alles direkt ausverkauft. Ich hatte nicht wirklich eine Wahl 🥲

Was ist denn eine grosse Halle? Die, in die ich gehe, hat eine Fläche von 2'800 m². Es gibt Platz für 12'400 Personen.

blackand123  08.03.2024, 10:47
@Nowheretorun

Ich hab ein Bild von deinem Platz in der Halle eingefügt....da sieht man wie weit weg du sitzt....ich hoffe dass das Zelt für die Tontechnik nicht wie eingezeichnet vor dir aufgebaut wird, sondern irgendwo andes :(

Nowheretorun
Fragesteller

Och nö eyy.

Dachte nicht, dass diese Tontechnik Fläche so groß ist 🫠

Die Plätze sehen ganz gut aus, freie Sicht und geradeaus auf die Bühne. Die würde ich als erste Wahl nehmen.

Nowheretorun
Fragesteller

Aber sie sind ziemlich weit hinten. Da ist der Ton doch irgendwie im Eimer. Und auf der Bühne sieht man wahrscheinlich auch ned viel

Koernchen79  08.03.2024, 10:36
@Nowheretorun

Wenn der Ton schlecht ist, sind die Tontechniker schlecht. Normalerweise können die Hallen jeder Größe beschallen oder auch die Fläche bei Festivals.

So wahnsinnig groß ist die Halle wirklich nicht, da wirst du genug sehen. Außerdem gibt es in der Regel große Monitore links und rechts der Bühne.