Sitzplätze oder Stehplätze?

3 Antworten

Für mich sind's ganz klar die Stehplätze, da kann man sich zur Musik einfach besser bewegen und fängt mehr von der Stimmung auf aus auf einem Sitzplatz. Hatte für mein erstes Konzert ein Sitzplatz-Ticket und bin nach 5 Minuten runter zu den Stehplätzen (war eine kleine Halle, da ging das)

Musst halt nur beachten: Bei den Stehplätzen ist das Gedrängel größer, du hast vor allem in deinem Alter oft Leute, die größer sind als du vor dir und es wird wärmer, weil da sehr viele Menschen nebeneinander stehen.

Sitzplätze sind was das angeht deutlich entspannter und man muss auch nicht überpünktlich da sein, weil man seinen Platz sicher hat und wenn man einfach nur entspannt der Musik lauschen möchte, dann sind Sitzplätze etwas für einen. Da kann man bspw. ganz easy auf Toilette oder sich was zum Trinken holen, ohne seine Plätze zu verlieren.

Gibt also kein "Besser", das muss jeder für sich entscheiden, was er besser findet.

Du brauchst nicht nur eine Begleitperson als solche, sondern Deine Eltern müssen diese via Muttizettel als erziehungsbeauftragte Person namentlich bestätigen.

Desweiteren, muss die besagte Person ein Ticket in "Deiner unmittelbaren Nähe" erwerben.

Bedenke vor allen Dingen ein Stehplatz ist sehr anstrengend - sprich vor dem Einlass / ab dem Einlass, über die Vorband und den gesamten Auftritt Deiner Band - und Du solltest eine gute Blase haben

Stehplätze machen meistens nur Spaß wenn du weit vorn stehst (oder VIP Tickets hast). Dafür müsstest du bei Blackpink schon mindestens früh morgens an der Halle sein und dich anstellen. Wenn du weiter hinten stehst, siehst du meist ziemlich schlecht, daher bevorzuge ich immer gute Sitzplätze

jeanyoo1  13.09.2022, 09:32

Ich würde bei BP davon ausgehen das früh morgens an der Halle sein nicht ausreicht, ich war schon bei vielen großen Künstlern, grad bei Internationalen campieren die Fans schon 1-2 Tage vorher vor der Arena. Was im Dezember vielleicht nicht ganz so extrem sein wird, aber ausschließen würde ich es nicht.