Mercedes Benz Arena Plätze?

3 Antworten

Wenn es keine Plätze nebeneinander mehr gibt, dann sind die meisten Plätze verkauft.
Natürlich kannst Du Dich nicht einfach auf einen Platz setzen, den jemand anderes gekauft hat. Wenn der kommt und die Karte für den Platz hat, musst Du den Platz wieder räumen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder Du kaufst 2 einzelne Plätze für das Konzert, die aber wenigstens im gleichen Block sind, und hoffst dann, daß vielleicht ein Paar wegen Krankheit im letzten Moment nicht kommt und ihr euch dann zusammen auf die leeren Plätze setzen könnt. Das siehst Du aber erst, wenn die Plätze bei Konzertbeginn noch frei sind. Und es ist reine Glückssache. Wenn das Konzert fast ausverkauft ist, werden Leute, die nicht hingehen können, die Karten wahrscheinlich eher noch last minute verkaufen, statt sie ganz verfallen zu lassen.

Oder Du schaust bei FanSale oder den Kleinanzeigen oder bei eBay, ob jemand 2 nebeneinanderliegende Plätze für das Konzert verkauft.

Um welches Konzert geht es denn?

Gutefragenhabei
Fragesteller

Nicki Minaj 🥸

66trixie66  16.12.2023, 11:45
@Gutefragenhabei

Ach Du Elend...
Da hast Du Dir grad eins der aktuell gefragtesten Events ausgekuckt...
Platintickets gibts noch einige, aber soviel willst Du wahrscheinlich nicht ausgeben?
https://www.ticketmaster.de/event/nicki-minaj-presents-pink-friday-2-world-tour-tickets/531369
Block 406
Aktuell grad 2 Plätze in derselben Reihe noch zum Normalpreis. Da könnt ihr mit den paar Leuten dazwischen tauschen, daß die einen Platz nach links oder rechts rutschen, damit ihr nebeneinander sitzt.
Oder Du nimmst die teureren Platin-Tickets.
Oder Resale Tickets, die sind aber noch teurer.

Die Wahrscheinlichkeit, daß da Plätze nebeneinander einfach frei bleiben und ihr die dann besetzen könnt, dürfte bei Nicki Minaj fast gleich null sein.
Da sind nur die Plätze frei, die Du auch gekauft hast...

66trixie66  16.12.2023, 11:59
@Gutefragenhabei

Oder Premium Tickets direkt von der MB Arena kaufen:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/mercedes-benz-arena-berlin/de/events/channel/shop/areaplan/venue/event/537526?etcc_cu=onsite&etcc_cmp_onsite=NickiMinaj&etcc_med_onsite=PremiumSeat
Die "Seat only"- Tickets kosten deutlich weniger als die Platintickets im Unterrang bei Ticketmaster, sind aber besser gelegen.
Bei Nicki Minaj in Berlin ist Reihe 7 an den Längsseiten die ERSTE Reihe, da gibt es also tatsächlich in 103 und 104 noch Plätze ganz vorne.

Gutefragenhabei
Fragesteller
@66trixie66

Du bist ja megaaa lieb!!!! Ja es sind leider nur noch die teueren Tickets übrig. Ich überlegs mir noch auch wenn es schlechte Plätze sind kann man ja das beste draus machen.

Wenn es keine Plätze nebeneinander mehr gibt, dann müsstest du dich ja auf den Platz einer anderen Person setzen, das geht natürlich nicht. Ihr könntet höchstens die Plätze mit einer Person tauschen, die neben jemandem von euch sitzt und allein dort ist

Also zumindest wird bei den Eishockey Spielen sehr darauf geachtet. Da wird sogar nochmal extra vor dem Betreten der Zuschauerränge geschaut, ob man auch an der richtigen Tür ist. Außerdem ist doch der Platz neben dir dann belegt? Aber KA, wie bei den Konzerten das ist.