Gute RPGs der 90er für PC?

5 Antworten

Neugieriger9999
Fragesteller

Hallo,

Danke.

Die Empfehlungen habe ich soweit alle.

DSA nordland habe ich sogar als. DVD (es war so eine Sammlung). Das wäre auch was.

Sogar silver... Das könnte ich aber wirklich mal wieder spielen. Danke.

MartinusDerNerd  10.08.2019, 18:51
@Neugieriger9999

"Silver" macht Spaß! Vor allem diese "interessant" zu steuernden Schwertkämpfe.

Ich habe (nach vielen Jahren) gerade wieder mit "Jade Empire" angefangen...

Ich bin aktuell in der Kaiserstadt und soll als Schauspielerin auftreten und "lerne" gerade meinen Text. Ich glaube, ich werde zunächst einmal meine "Intuition" puschen. Und auch möglichst viele "Gelehrten"-Juwelen in den Fähigkeiten-Talisman einsetzen... Ich folge dabei dem Weg der "offenen Hand".

Neugieriger9999
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Naja ich bin bei silver was die Kämpfe angeht sehr ein gerostet.. Fast immer nur ist es der Ausfallschritt.

Aber die deutsche Stimme von nicolas cage ähm dave zieht alles raus... :)

Hallo,

wäre die Gothic Reihe (2001) auch noch eine Option?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Neugieriger9999
Fragesteller

Ne, weil ich die schon habe...Hab ich ganz vergessen..

Es Darf auch ruhig noch älter sein.

Also mein absoluter Favorit ist Anachronox. Ist erst 2000 veröffentlicht worden, war aber in den 90ern in Produktion und sah schon für die Zeit echt graphisch echt nicht modern aus.

Ein RPG im Zukunftssetting mit sehr viel Humor, alles was ich jemals von einem Spiel wollte.

Neugieriger9999
Fragesteller

Lohnt sich das Spiel? Ich kenne es grob und es war ja wie eine Art Zelda Klon.... Nur "besser". Nur die Sprungpassagen sein... Naja schwierig aufgrund der Perspektive.

Redgirlreloadet  10.08.2019, 18:53
@Neugieriger9999

Mein Opa hatte es recht gern gespielt ich selber hatte es eher nicht gemocht aber für 99 Cent kann man nicht viel Falsch machen leider gibt es auf Steam nur die Englische Us Fassung ich hatte es auf den Megadrive damals in Deutsch

Neugieriger9999
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Ich glaube die deutsche Fassung ist nun RICHTIG selten... Wenn man sie hat ist es ein kleiner Schatz.