Gute RPGs aus der Zeit 90er / frühe 2000er?

6 Antworten

Ich bin nur Gamer von Nintendo Spielen und kann nur dazu was sagen: Es gab für SNES "Super Mario RPG: Legend of The Seven Stars" und für den Nintendo 64 "Paper Mario". Außerdem gibts ne ganze Reihe, die n RPG ist und wo Nintendo Teilweise dran arbeitet, diese heisst "Fire Emblem". Du musst dann einfach nur die Spiele davon raussuchen, welche 1990 bis 2000 rausgekommen sind.

Hier n Wikipedia Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem

Scroll runter zu "Veröffentlichungen". Da stehen alle Titel und auch deren ungefähren Release Dates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baldur’s Gate wenn man klassisch D&D mag.

Beneath a Steel Sky ist eher Cyberpunk. Syndicate Wars, System Shock. Deus Ex!

Wasteland, Burntime, Fallout 2 wenn man eher post-apokalpyse will und nen seltsamen Humor hat.

Seltsamer Humor und D&D geht auch: Planescape: Torment

Fantasy ohne D&D Stetting? Der Skyrim Vorgänger Daggerfall!

Diablo kann man als RPG durchgehen lassen?

Vampire und Gothic!

Final Fantasy V, VI, VII müßte in deinen Zeitraum fallen? War ich aber nie ein großer Fan von.

Moin,

Logischerweise alles PC

Was sind frühe 2000er ?

  • Gothic (Serie)
  • Vampire die Maskerade Redemtion bzw. Bloodlines
  • Morrowind (Oblivion)
  • Summoner

Spiele der Kategorie "Was ist eigentlich Gut?"

  • Spirit of Adventure
  • Darkmere
  • Lionhearth: Legacy of the Crusader
  • (Baldurs Gate I und II)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für den PC gabs

Beneath a Steel Sky

Full Throttle (das war richtig richtig cool).

Die Fallout Reihe

Ultima (hab ich aber nie gespielt).

SystemShock

Das wohl genialste aller RPGs war Deus EX

Ich frag mich, inwieweit die gesamte Monkey Island - Reihe in den Oberbegriff "RPG" gepresst werden kann (ist ja eigentlich ein Adventure). Wenn das geht, dann auf jeden Fall noch

Day of the Tentacle ... zum Brüllen komisch.

Eye of the beholder

Maniac manson 1&2

Loom

MM1 war doch... 86? 87?

@matmatmat

Jo, so ungefähr. Dennoch eines der besten games unfd wer es noch nie gezockt hat sollte es tun... genauso z b.goblins2

@matmatmat

K.p. ich kenn nur goblins2 .. mit den beiden honks mit denen man von szene zu szene lustige rätsel lösen musste.