Kosten von Video-Spielen 1988-1998?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, für den C64/128 gab es Spiele-Steckmodule die in den Expansionsport gesteckt wurden. Meine Erinnerung lagen dort die Preise zwischen 79 - 120 DM.

1982/83 habe ich mir den VC20 bei Data-Becker für ca. 1000DM incl. Datasette gekauft. Die damals wenigen Spiele lagen so bei 40-50DM auf Kasette oder kurze Zeit später auch auf 5 1/4 Zoll-Disketten.
Damals waren "Raubkopien" sehr stark vertreten, weil viele sich die "Orginalen" nicht leisten konnten, aber selbst die waren noch teuer und wurden mit ca. 50% des Orginalwertes gehandelt.
Eine "irre" Zeit. 😉

Die Preise waren ähnlich wie jetzt nur statt dem € am Ende hatten wir damals ein DM. Es gab günstige Spiele und auch teure.

Spiele Download gab es eher noch nicht, da das Internet erst im Kommen war. Man hatte eh nur Modem oder ISDN-Anschlüsse. Kostenlose Spiele per Download gab es somit nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby