Welches dieser RPGs passt besser zu mir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Badurs Gate 3 83%
Assassin’s Creed Odyssey 17%
Starfield 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badurs Gate 3

Die Hauptstory von Odyssey eher nur ein Mittel zum Zweck.

Bei Baldurs Gate ist die Hauptstory mehr im Vordergrund allerdings solltest du zumindest Interesse an DnD haben.

Starfield ist halt ne Sandbox. So wie Skyrim bloß nicht so gut. Und wenn Todd Howard und Bethesda eins nicht kann, sind es gut inszenierte (Haupt-) Story.

Wenn du ein Story Game haben willst, dann schau dir ein Spiel von CD Projekt an.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking
NicoFFFan
Fragesteller

Was für gute Games von CD Projekt kannst Du außer Witcher 3 noch empfehlen?

MisterParkinson  30.10.2023, 14:59
@NicoFFFan

MIttlerweile (ich gehe immer vom PC aus) Tatsächlich Cyberpunk.
Wenn du keine Open World als Sandbox benötigst kannst du sehr viel Spaß haben.

Ansonsten gibt es noch The Witcher 2, welches zwar durchaus einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ein äußerst geschmeidiges Storygame mit interessanten Plottwists und vielen Entscheidungen. (Hat allerdings lediglich einzelne kleinere Openworlds, statt einer zusammenhängenden).

Badurs Gate 3

Starfield ist kein RPG, auch wenn der Publisher es gerne so verkauft. Assasain's Creed ist generell keine RPG-Reihe, sondern je nach Teil eher ein Action-Adventure oder Stealth-Spiel.

Bleibt noch BG 3 von deiner Auswahl übrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.
Assassin’s Creed Odyssey

Ich kenne nur von denen die Assassins Creed Reihe, von daher würde ich dir das Spiel empfehlen.