Gute Japanische Autos für 2500€ mit hohes Tuning Potenziall?

5 Antworten

Ich würde nach dem Mitsubishi Colt gucken. In der Preislage wirst du ein Auto bekommen, als Mitsubishi mit der Welt AG zu Mercedes gehörte. Der Mitsubishi Colt war der Alte Smart for four. Heute arbeitet man bei Mercedes mit Renault zusammen.

Achte beim Tuning darauf, dass die Teile auch eine Zulassung für das Auto haben.

So gut wie gar nicht - diese ganzen Japanracer, wie du sie dir wünschst, sind selten und teuer mit teils schwieriger Ersatzteilversorgung, und generell sind Japaner bei Billigautos relativ schlecht zu finden.

Die meisten japanischen Modelle sind wegen ihrer Zuverlässigkeit im Export sehr gefragt und vor allem ältere Toyotas werden von Exporteuren schon für teils unfassbare Preise abgegriffen, kaum dass sie im Internet stehen - einzig Mitsubishi, Nissan und rostanfällige ältere Mazdas von ca. 1998-2008 sind nicht so beliebt.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass du - das meine ich absolut ernst - einen passablen und ggf. sogar nachweislich wenig gelaufenen, scheckheftgepflegten Nissan Primera, Mazda 626 oder Mitsubishi Carisma oder eventuell Honda Accord aus erster "Rentnerhand" (Baujahr ca. Mitte-Ende der 90er) ggf. sogar mit Klimaanlage für wenig Geld bekommst und dann schicke Aluräder, eine gute Anlage (kostet ja nicht die Welt), Scheibenfolie und ggf. einen Spoiler anbaust und damit einen zuverlässigen Japse der alten Schule mit problemloser Technik fährst, aber trotzdem ein Auto mit gewissem "Tuningfaktor". Manche mögen so was uncool oder peinlich finden, aber für 2500 Euro ist das sicherlich eine realistische Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InsektenProfi
Fragesteller

Nissan Primera keine Chance alle Runtergerockt nichts in meiner Nähe Honda Accord sieht viel besser aus bin kein Mazda fän Mitsubishi ist wirklich gut (:

Mehr als ein Civic wirds wahrscheinlich nicht, vielleicht findest du noch mit etwas Glück nen brauchbaren Toyota Celica oder einen Mazda RX 8.
Ich persönlich finde den Celica nicht so nice, aber hab von vielen gehört das sie ihn eigentlich echt gut finden, ist halt Geschmackssache.
Nen mx5 Miata gibts auch noch, aber der wird von vielen leider so ein bisschen belächelt und so viele für unter 2,5k findest du da auch nicht.

Da musst du schon mehr Geld in die Hand nehmen.

Mindestens so 5k.

Dafür bekommt man dann nen Mazda MX-5 sowie einen RX-8 (mit 231 PS), die bieten dank Hinterradantrieb die besten Voraussetzungen. Du kannst natürlich auch einen Honda Civic nehmen, das ist jedoch ein Frontkratzer

Woher ich das weiß:Hobby

Du kaufst einen 12-15 Jahre alten Civic für 2,5. Um den zu tunen steckst du locker 5k rein. Ein Jahr fahren und weil die Reparaturen der Basis dich überrennen, verkaufen. Was bekommst du? Maximal 1,5k, denn der Käufer möchte zwar das getunte Auto haben, aber kein kaputtes. So ungefähr wird es abkaufen. Also überlege dir was sinnvoll ist.

InsektenProfi
Fragesteller

Mein Traum war es schon immer ein Japanisches Auto zutunen

martinreschke  31.10.2021, 18:33
@InsektenProfi

Kannst du ja machen. Ich wollte dir nur mal die Möglichkeit von Geld verbrennen zeigen. Spielt das keine Rolle kaufe ein Auto mit mehr Wert.