Sind japanische Autos mittlerweile besser als deutsche Automarken?

16 Antworten

Das kann man so nicht sagen, ein "Montagsauto" kann von allen Autofirmen hergestellt werden und man hat dann eben Pech.

Seit fast 30 Jahren fahre ich Japaner und die waren immer sehr zuverlässig und nie reparaturanfällig. Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Fahrweise/Fahrstil an.

 

Für mich ist das schon lange keine Frage mehr: Nur noch Japaner. Mit deutschen und auch französischen Autos nur Ärger gehabt, meine bisherigen und mein jetziger Japaner kannten/kennen eine Werkstatt nur durch die Inspektion. Es ist nicht nur der Preisunterschied, auch viele Extras, die bei deutschen Autos für viel Geld gekauft werden müssen, sind bei den Japanern serienmäßig enthalten.

Mein Kommentar ist schon "bisschen" her aber meine eltern haben mal einen neuen audi 80 gefahren und jedes 1/2 jahr irgenwas ist unter der haube kaputt. danach einen subaru impreza und der hat über 260000 km gelaufen nur ab 250000km wurde die antriebswelle undicht aber das auch wegen einer fehlkonstruktion sonst null preobleme natürlich nremsscheiben sowie glötze austauschen wenn sie abgefahren sind und null rost! 

0

also man sollte immer die klassen vergleichen. accord is a4 3er bmw klasse und diese allgemein gültige "billige verarbeitung" kann ich nicht nachvollziehen. ich arbeite in einem vw autohaus und muss sagen das auch neue vws plastik im innenraum beherbergen. ich sehe dort keinen unterschied. z.b. der handbremsgriff eines touran könnte aus einem 92er corolla entsprungen sein. und diese ganzen autotests in magazinen sind sowie so beherrscht von deutschen marken. es kann dort kein anderes fabrikat einen test gewinnen. und wiedersprüche schleichen sich dort auch oft ein. danach brauch man sich nicht zu richten. am besten zum autohaus und selber fahren.ich fahre übrigens einen japaner und der nächste wird auch einer sein. auch um nicht im einheits-golf-brei unterzugehen.

Auch ich fahre seit 30 Jahren  Nissan und habe  außer bei Inspektionen nie eine Werkstatt von innen gesehen. Ich finde diese Fahrzeuge einfach nur zuverlässig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

0

Was möchtest Du wissen?