Autos unter 2500€?

meistens sind Auto unter 2500€ Schritt

7 Antworten

Wenn du Gebrauchtwagen suchst die für ihr Alter und Laufleistung noch sehr zuverlässig und langlebig sind, dann landest Du automatisch bei Toyota. Kaum eine andere Marke steht so sehr für solide Technik und Langzeitqualität. Das ist weltweit seit Jahrzehnten bekannt, das sagt dir jeder Mechaniker und TÜV-Prüfer. Ich fahre seit 14 Jahren Toyota und war in dieser Zeit nur für den Service oder bei Unfällen in der Werkstatt.

Kauf dir bei einem Budget unter 2500,- einen Corolla, bestefalls auch gut gewartet und gepflegt. Die laufen wie ein Uhrwerk.

Was heißt Langlebig? Man hört immer mal wieder von Leuten die für wenige 100 € nen Auto kaufen was noch 3 oder 6 Jahren mit wenig Reperaturen fahren.

Und man hört von Leuten die schrott auf Rädern kaufen.

Je mehr ahnung du hast und je eher du dem Verkäufer trauen kannst das der dir nichts unterjubeln will desto besser deine chancen.

Man kann autos vor dem Kauf auch von der Dekra oder so checken lassen. Kostet aber was und wäre ggf nur dann ne Option wenn du dir relativ sicher bist das es das Fahrzeug werden soll.

Auf Mobile.de oder autoscout 24 kannst du suchen alternativ kannst du bei Werkstätten nachschauen die verkaufen gelegentlich mal Autos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schurschi1510  06.04.2022, 05:39

VW Fox bitte auch ignorieren. Die Motoren haben massive Probleme

Nicht alle Autos unter 2.500,- sind Schrott. Mach mal die Augen auf.

Für diesen Preis würde ich immer Toyota empfehlen. Yaris, Corolla/Auris, Avensis und sogar auch den RAV4,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung