Auto Kleinwagen?

6 Antworten

Salue

Das Wort "Kleinstwagen" braucht man als Steigerungsform von "Kleinwagen".

Eine technische Definition wo der Kleinstwagen aufhöhrt und der Kleinwagen anfängt, gibt es nicht.

Beispiel 1) VW Polo: Länge 4053 mm, Breite: 1751 mm (5 plätzer)

Beispiel 2) Smart for Two: Länge 2695 mm, Breite 1559 mm (2 plätzer)

Beispiel japanischer Kei-Car (Kleinwagen): Länge maximal 3400 mm, Breite maximal 1450 mm (bis 6 plätzer).

Ein Smart oder ein Kei-Car könnte man wohl mit gutem Gewissen als Kleinstwagen bezeichnen.

Tellensohn

Bild: mehr als 1/3 aller Autos in Japan sind Kei-Cars. Die kleinen Autos bieten bis 6 bequeme Plätze und haben jeden wünschenswerten Komfort.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad)

Nein, denn dann würde er nicht als Kleinwagen sondern als Kleinstwagen bezeichnet werden.

Nein, er wäre etwas größer.

Aber diese Bezeichnungen sind auch nicht unbedingt genormt.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad)

Nein, ein Kleinwagen ist größer als ein Kleinstwagen.