Welche Automarke ist am langlebigsten (Neue Autos)?

9 Antworten

HU: Das sind die Gewinner & Verlierer des TÜV-Mängelreports 2021

Zu den Gewinnern des TÜV-Mängelreports 2021 zählen verschiedene Hersteller. Gesamtsieger und Sieger bei den Zwei- bis Dreijährigen ist der Mercedes GLC mit den wenigsten erheblichen Mängeln (1,7 %). Den zweiten Platz belegt die Mercedes B-Klasse, gefolgt vom Opel Insignia (je 2,2 %). Bei den vier- bis fünfjährigen Pkw liegt der Porsche 911 mit einer Mängelquote von 2,7 Prozent ganz vorne, gefolgt vom Opel Karl mit einer Quote von 3,8 Prozent. Der kleine Rüsselsheimer beweist, dass Qualität nicht unbedingt teuer sein muss. Dritter wird hier der Porsche Macan (3,8 %). Bei den bis zu Sieben-, Neun- und Elfjährigen siegt ebenfalls der Porsche 911. Dass auch günstige Autos im höheren Alter gut abschneiden können, belegen Opel Adam (10,3 %), Mazda2 (10,5 %) und Honda Jazz (11,7 %) bei den sechs- bis siebenjährigen Fahrzeugen. Dass es auch anders aussehen kann, zeigen die Verlierer des TÜV-Mängelreports. So fährt der Dacia Duster bei den Zwei- bis Dreijährigen bereits eine Mängelquote von 11,1 Prozent ein, der VW Sharan liegt mit 20,3 Prozent bei den bis Fünfjährigen ganz vorne. Bei den bis Sieben- und Neunjährigen geht die rote Laterne ebenfalls nach Rumänien: Der Dacia Logan kommt hier auf eine Mängelquote von 30,9 und 34,4 Prozent. Bei den zehn- bis elfjährigen Fahrzeugen ist der Renault Kangoo mit 37,5 Prozent das Schlusslicht.

https://www.autozeitung.de/tuev-maengelreport-auto-hu-hauptuntersuchung-statistik-junge-fahrzeuge-51475.html

Toyota, Mazda, Subaru

In unserer Familie haben wir mehrere Ford Fiesta gefahren. Aktuell ein Modell von BJ2007. Wird jeden Tag für den Arbeitsweg benötigt. Immer zuverlässig - immer problemlos. Ein sehr gutes Fahrzeug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euro 3 Fahrzeuge. Heutzutage ist so viel misst und komplizierte Technik eingebaut wo oft ein defektes Bauteil reicht um das Fahrzeug still zu legen.